Zielgruppen


In unserem Verlag differenzieren wir unterschiedliche Zielgruppeneinheiten, d.h. all unsere Tätigkeiten sind speziell auf Zielgruppen und deren Bedürfnisse ausgerichtet. So arbeiten wir nicht produktzentriert sondern zielgruppenzentriert und können dadurch den Usern relevante und auf ihre Wünsche und Interessen abgestimmte Angebote unterbreiten.

Der MM-Musik-Media-Verlag bedient folgende Zielgruppeneinheiten:

 




 

Musical Instruments

 

Nach Marktzahlen, die der Branchenverband SOMM (Society of Musical Merchants) erhebt und veröffentlicht, wird in Deutschland mit Musikinstrumenten ein Umsatz von 1,5 Milliarden Euro erzielt.

Jeder zehnte Bundesbürger besitzt bzw. spielt ein Musikinstrument, die Zahl der aktiven Hobby-, Semi-Professionellen- und Profis Musiker im Pop-Rock, Jazz und Blues wird auf ca. zwei Millionen geschätzt. Im Gegensatz zu Klavier und Streichinstrumenten ist die moderne Musik sehr Technik orientiert und neben Instrumenten sind auch Verstärker, Effekte, Computer und weiteres Zubehör erforderlich und sorgen für große Umsätze.

 

Dieter-Zitat

 

Der MM-Musik-Media-Verlag publiziert die vier führenden Fachmagazine in diesem Markt: Gitarre & Bass, Keyboards, Sticks und Sound & Recording. Die Themenschwerpunkte sind: Stories über Musiker, hochqualifizierte Testberichte von Instrumenten und Equipment, Workshops, Basisartikel und Spielanleitungen.

 

  • ST-s

 

  • KB_s

 

  • GB-s

 

  • Sound-Recording_schwarz

 

  • musikmachen.de-Logo

 




Veranstaltungstechnik, AV & Events

 

Nach einer Studie des FAMAB Research fließen in die direkte Wirtschaftskommunikation – respektive Marketing Events, Veranstaltungen, Showrooms, Brandparks, Kongresse, Messebeteiligungen usw. – in Deutschland ca. 4,3 Milliarden Euro. Tendenz steigend.

Eine weitere Entwicklung lässt sich aus dieser Studie ableiten: Public Events und Veranstaltungen sind weiter auf dem Vormarsch. Unternehmen nutzen Live-Kommunikationsmaßnahmen verstärkt für die Ansprache von Consumern. In diesem hochpotentialen Markt ist das Wirken von Eventmanagement und Veranstaltungstechnik verstärkt gefragt. Hier geht es um konzeptionelle, kreative, logistische und organisatorische Leistungen genauso wie um professionelles technisches und sicherheitsrelevantes Know-how.

 

Walter-Zitat

 

Der noch recht junge Markt der AV-Installation umfasst alle Lösungen, Technologien und Produkte zur audiovisuellen Kommunikation zwecks Information, Infotainment, Präsentation und vernetzten Zusammenarbeit („Kollaboration“) in öffentlichen oder gewerblichen Liegenschaften. Dazu gehören zum Beispiel private Unternehmen, Stiftungen und Verbände, Sportstätten, Hotels, Einrichtungen für Gesundheit und Wellness, Bildungseinrichtungen aller Art sowie öffentliche Einrichtungen wie Verwaltung, Regierungsgebäude etc.

EVENT PARTNER ist das führende Fachmagazin für Event-Marketing, PRODUCTION PARTNER das führende Fachmagazin für Veranstaltungstechnik und PROFESSIONAL SYSTEM das führende Fachmagazin für AV-Systemintegration im deutschsprachigen Raum.

 

 

  • PP-w-b_mit_unterzeile_102013

  • Event-Partner_sw_mit_Oberzeile

 

  • Professional_System_SW_ohne_Unterzeile

 

  • Kameramann_Logo

 

  • ProMediaNews

 

  • kommunikationsraum

 

PP_team

Wir arbeiten zielgruppenzentriert und bieten unseren Lesern relevante und auf ihre Wünsche und Interessen abgestimmte Angebote.