Marketing


Ein Banner, das zu einem Web-Shop führt
Wie erstellt man gute und vor allem klick-starke Banner Ads? Hier kommt das Einmaleins der Werbebanner, sodass Ihrer erfolgreichen Ad-Kampagne künftig nichts mehr im Wege steht! Banner haben viele Vorteile: Sie stellen ein effektives, preiswertes und vor allem messbares Werkzeug dar, um Markenbewusstsein zu generieren oder die Zielgruppe direkt auf die...

7 Tipps für mehr Conversions: So erstellen Sie erfolgreiche Werbebanner


Besonders für den Online-Handel ist die Meinung anderer Kunden wichtig, da User Generated Content häufiger als authentisch wahrgenommen wird. Der User Generated Content kann dabei als Bewertung in dem Shop selbst stehen oder als unabhängige Review in einem Blog oder auf Facebook. Eine Studie von Olapic zum Thema Consumer Trust...

Darauf achten Millennials & Boomer bei User Generated Content


E-Mail Postfach Marketing
  Die E-Mail ist besser als ihr Ruf – im Dialogmarketing zählt sie zu den effizientesten Instrumenten und profitiert von ihrer granularen Messbarkeit. Das geht aus den Ergebnissen der Studie „KPIs im E-Mail-Marketing“ hervor, die Research Now im Auftrag der Fokusgruppe E-Mail im BVDW durchgeführt hat.   Im Vergleich zu den meisten anderen...

Auf diese KPI’s achten Unternehmen im E-Mail-Marketing



  Twitter ist im Social Media Marketing unverzichtbar. Besonders bei der Vorstellung neuer Produkte und der Interaktion mit Influencern ist der Mikrobloggingdienst ein wertvolles Tool. Die Social-Media-App Buffer hat über eine Millionen über ihre App versendete Tweets analysiert, um herauszufinden, welche Art Contents die meisten Retweets und andere Interaktionen auf...

5 Tipps Regeln für mehr Reichweite auf Twitter


Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen „Ranking-Faktoren-Studie“, die Searchmetrics kurz vor den Weihnachtsfeiertagen vorstellt. Demnach erfolgt die Relevanz-Bewertung von Google heute in Echtzeit auf Basis der Inhalte einer Website, ihrer technischen Umsetzung sowie einer Analyse der Nutzerzufriedenheit....

Searchmetrics-Studie: Das sind die Google Ranking Faktoren 2017


Eine Frau verwendet Ihr Smartphone vor dem Laptop
Die Anzahl der in Europa gemessenen digitalen Werbekampagnen mit einem Mobile-Bestandteil ist im Vergleich zum Vorjahr signifikant angestiegen. Dies zeigt eine internationale Studie von Nielsen zur digitalen Werbelandschaft. Der aktuelle Nielsen Digital Ad Ratings Benchmarks and Findings Report umfasst mehr als 44.000 digitale Kampagnen in 17 Ländern darunter Nordamerika, Europa,...

Nielsen-Report: Mobile wird bei digitalen Werbekampagnen immer wichtiger



Schneekugel
77 Prozent der deutschen Online-Shopper wollen in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke im Internet kaufen, 14 Prozent wollen dabei mehr ausgeben als im letzten Jahr. Pro Kopf planen die Käufer dabei Ausgaben in Höhe von durchschnittlich 221 Euro. Dies sind Ergebnisse einer Befragung durch das Umfrageinstitut Kantar TNS im Auftrag der DPDgroup....

Online-Umfrage: So shoppen die Deutschen für Weihnachten


Erklärvideos im Online-Shop können die Conversion erhöhen, Umsatz und Suchmaschinen-Ranking verbessern, Retouren senken und schließlich einen positiven Beitrag zur Kundenbindung leisten. Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe von kurzen Filmen im Internet zu präsentieren und zu erklären, liegt nicht umsonst voll im Trend. Doch worauf sollten Online-Händler achten, wenn Sie ihren...

5 Tipps für bessere Videos in Online-Shops


Der online Handel hat das Kaufverhalten der Kunden stark verändert. Allein die Tatsache, dass Ladenöffnungszeiten obsolet sind, hat nicht nur Vorteile für die Anbieter, auch Kunden wissen es zu schätzen, wann immer und wo immer shoppen zu können. Zu diesem Ergebnis kommt der Büroservice-Anbieters telbes.   Demnach shoppen Kunden besonders am Abend und...

Das sind die beliebtesten Shopping-Zeiten im Online-Handel



Online STudie ARD/ZDF
Die ARD/ZDF-Onlinestudie beschreibt bei der Internet-Nutzung in diesem Jahr so viele dynamische Entwicklungen wie schon lange nicht mehr: So steigen u.a. die allgemeine Internetnutzung, die Audio- und Videonutzung sowie die Smartphone- und Tabletnutzung – erstmals ist das Smartphone das wichtigste Internetdevice.     Die Studie zeigt, dass die Zahl der...

Onlinestudie 2016: Internet-Nutzer steigen deutlich



Weihnachtsspecial
  Während uns draußen der Sommer mit voller Kraft noch mal ein paar Sonnenstrahlen und warme Tage zum Endspurt schenkt, sitzen drinnen die Eventplaner – äh, Wichtel – schon längst über den ersten Ideen, Skizzen und Konzeptionen fürs anstehende Weihnachtsevent. Unter der Führung von CEO (Christmas Event Organizer) Dr. J. Christus...

Mit EVENT PARTNER zur perfekten Weihnachtsfeier




Mittelständische Unternehmen treten schon heute mit ihren Kunden eher über digitale Kanäle in Kontakt. Sechs der Top-10-Kanäle zur Kundenansprache sind online. Ganz vorn liegt die Unternehmenswebsite. Für 85 Prozent ist sie der wichtigste Weg für die Kundenansprache und den Unternehmenserfolg. Danach folgen die Präsenz in Suchmaschinen wie Google (60 Prozent)...

Auch beim Mittelstand sind die wichtigsten Marketing-Kanäle inzwischen online