Marketing


Manager Management Arbeitsplatz Office
Schon lange wirkt sich die Digitalisierung nicht mehr nur auf die Technik aus – auch in der Unternehmenslandschaft macht sich der Wandel bemerkbar. Veränderte Arbeitsprozesse, innovative technische Möglichkeiten und neue Anforderungen an die Mitarbeiter sowie der Belegschaft selbst stellen Unternehmen weltweit vor große Herausforderungen. Bei all den bisherigen Umbrüchen stand...

Ziemlich beste Freunde: Neue Beziehung zwischen Chef und Mitarbeiter?


Youtube
Die Zahlen von der größten Video-Sharing-Plattform sind beachtlich: YouTube hat mehr als eine Milliarde Nutzer – das entspricht fast einem Drittel aller Internetnutzer. Täglich werden auf YouTube Videos mit einer Gesamtdauer von mehreren hundert Millionen Stunden wiedergegeben und Milliarden Aufrufe generiert. In Deutschland nutzen 4. Mio User Youtube. Besonders die junge...

Step by Step: So erstellen Sie einen Youtube-Kanal für Ihr ...


Google SEO Online
Seit März konnte man in den Google-Rankings große Schwankungen feststellen – die SEO-Branche spekulierte über ein neues Panda-Update. Nun hat Google laut Internet World  bestätigt, dass eine Veränderung im Algorithmus vorgenommen wurde – Fred war’s… Wie immer schweigt Google über die genauen Details des Fred-Updates. SEO-Experten haben jedoch die Schwankungen...

Google Update Fred belohnt werbefreie Seiten & gute Inhalte



Online Marketing
Online Marketing ist mittlerweile für jeden Unternehmer und jeden Online-Shop ein wichtiges Thema. Es wird sogar empfohlen und erwartet, sich weitaus tiefer mit der Materie zu beschäftigen, um selbst in der Lage zu sein, die Prozesse zu steuern. Denn ohne professionellen Internet Auftritt kommt kein Unternehmen mehr zum Erfolg. Doch...

3 Tipps für das richtige Online Marketing


E Mail
Die E-Mail ist in allen Phasen des Kaufprozesses ein zentrales Kommunikationsmittel und begleitet die Nutzer bis zur finalen Kaufentscheidung. Das geht aus der Studie “Customer Journey meets E-Mail” hervor, die vom Marktforschungsinstitut Interrogare im Auftrag von United Internet Media (UIM) durchgeführt wurde. E-Mail-Portale bieten somit in den verschiedenen Phasen der...

Customer Journey Studie: E-Mail ist für Online-Händler elementar


Ein Banner, das zu einem Web-Shop führt
Wie erstellt man gute und vor allem klick-starke Banner Ads? Hier kommt das Einmaleins der Werbebanner, sodass Ihrer erfolgreichen Ad-Kampagne künftig nichts mehr im Wege steht! Banner haben viele Vorteile: Sie stellen ein effektives, preiswertes und vor allem messbares Werkzeug dar, um Markenbewusstsein zu generieren oder die Zielgruppe direkt auf die...

7 Tipps für mehr Conversions: So erstellen Sie erfolgreiche Werbebanner



Besonders für den Online-Handel ist die Meinung anderer Kunden wichtig, da User Generated Content häufiger als authentisch wahrgenommen wird. Der User Generated Content kann dabei als Bewertung in dem Shop selbst stehen oder als unabhängige Review in einem Blog oder auf Facebook. Eine Studie von Olapic zum Thema Consumer Trust...

Darauf achten Millennials & Boomer bei User Generated Content


E-Mail Postfach Marketing
  Die E-Mail ist besser als ihr Ruf – im Dialogmarketing zählt sie zu den effizientesten Instrumenten und profitiert von ihrer granularen Messbarkeit. Das geht aus den Ergebnissen der Studie „KPIs im E-Mail-Marketing“ hervor, die Research Now im Auftrag der Fokusgruppe E-Mail im BVDW durchgeführt hat.   Im Vergleich zu den meisten anderen...

Auf diese KPI’s achten Unternehmen im E-Mail-Marketing


  Twitter ist im Social Media Marketing unverzichtbar. Besonders bei der Vorstellung neuer Produkte und der Interaktion mit Influencern ist der Mikrobloggingdienst ein wertvolles Tool. Die Social-Media-App Buffer hat über eine Millionen über ihre App versendete Tweets analysiert, um herauszufinden, welche Art Contents die meisten Retweets und andere Interaktionen auf...

5 Tipps Regeln für mehr Reichweite auf Twitter



Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen „Ranking-Faktoren-Studie“, die Searchmetrics kurz vor den Weihnachtsfeiertagen vorstellt. Demnach erfolgt die Relevanz-Bewertung von Google heute in Echtzeit auf Basis der Inhalte einer Website, ihrer technischen Umsetzung sowie einer Analyse der Nutzerzufriedenheit....

Searchmetrics-Studie: Das sind die Google Ranking Faktoren 2017


Eine Frau verwendet Ihr Smartphone vor dem Laptop
Die Anzahl der in Europa gemessenen digitalen Werbekampagnen mit einem Mobile-Bestandteil ist im Vergleich zum Vorjahr signifikant angestiegen. Dies zeigt eine internationale Studie von Nielsen zur digitalen Werbelandschaft. Der aktuelle Nielsen Digital Ad Ratings Benchmarks and Findings Report umfasst mehr als 44.000 digitale Kampagnen in 17 Ländern darunter Nordamerika, Europa,...

Nielsen-Report: Mobile wird bei digitalen Werbekampagnen immer wichtiger


Schneekugel
77 Prozent der deutschen Online-Shopper wollen in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke im Internet kaufen, 14 Prozent wollen dabei mehr ausgeben als im letzten Jahr. Pro Kopf planen die Käufer dabei Ausgaben in Höhe von durchschnittlich 221 Euro. Dies sind Ergebnisse einer Befragung durch das Umfrageinstitut Kantar TNS im Auftrag der DPDgroup....

Online-Umfrage: So shoppen die Deutschen für Weihnachten



Erklärvideos im Online-Shop können die Conversion erhöhen, Umsatz und Suchmaschinen-Ranking verbessern, Retouren senken und schließlich einen positiven Beitrag zur Kundenbindung leisten. Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe von kurzen Filmen im Internet zu präsentieren und zu erklären, liegt nicht umsonst voll im Trend. Doch worauf sollten Online-Händler achten, wenn Sie ihren...

5 Tipps für bessere Videos in Online-Shops


Der online Handel hat das Kaufverhalten der Kunden stark verändert. Allein die Tatsache, dass Ladenöffnungszeiten obsolet sind, hat nicht nur Vorteile für die Anbieter, auch Kunden wissen es zu schätzen, wann immer und wo immer shoppen zu können. Zu diesem Ergebnis kommt der Büroservice-Anbieters telbes.   Demnach shoppen Kunden besonders am Abend und...

Das sind die beliebtesten Shopping-Zeiten im Online-Handel