20 Jahre Shazam: Das sind die meistgesuchten Songs


Vor genau 20 Jahren feierte Shazam seine Premiere im Netz – als eine Art Simsalabim für das Erkennen von Musiktiteln. Zum Start im August 2002 sorgte die englische Entwicklung noch als SMS-Dienst für Staunen. Nutzer konnten damals die britische Nummer “2580” wählen, ihren Song vorspielen – und erfuhren dann, wer da so singt.

 

 

❓Hätten Sie`s gewusst?

Erster Shazam-Song: “Jeepster” von T. Rex (2002)

Erster Song mit 1.000 Shazams: “Cleanin’ Out My Closet” von Eminem (2002)

Antworten auf werben und verkaufen (W&V)

Erster Song mit einer Million Shazams:

Erster Künstler mit einer Million Shazams:

Song, der am schnellsten eine Million Shazams geschafft hat:

Meist-shazamter Künstler aller Zeiten:

Meist-shazamter Song aller Zeiten: ”

Erfolgreichster deutscher Shazam-Song:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.