Auswirkungen auch auf das Weihnachtsgeschäft: DHL Paket erhöht Preise für Geschäftskunden


 

Ab dem 1. Januar 2019 werden die Paketpreise für Geschäftskunden bei DHL Paket steigen. Konkret werden die individuell vereinbarten Konditionen stärker als in den Vorjahren angepasst, wie der Logistik-Watchblog meldet. Grund dafür seien gestiegene Transport- und Personalkosten. „Deutlich“ erhöht werden auch die Preise für Sperrgut. Die komplexe und aufwendige Bearbeitung besonders sperriger Sendungen müsse „im Preis für diese Produkte noch stärker berücksichtigt werden“, so Achim Dünnwald, CEO DHL Parcel. Auch im Weihnachtsgeschäft seien Veränderungen nötig. Stärker als bisher wolle man kundenindividuelle Absprachen für Sendungsmengen im Starkverkehr zu Weihnachten setzen. Schwankungen sollen stärker als bisher im Preis berücksichtigt werden.

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