Charts-Stürmer 2022: “In the Dark”, “Layla”, “Zeit”


 

Deutschsprachige Musik spielte im Radio 2022 fast keine Rolle – kein einziger deutschsprachiger Titel in den Top-100-Airplay-Charts. Pop sorgte für fast jeden vierten Musik-Euro, Hip-Hop für fast jeden fünften.

Rock lag auf dem dritten Rang der umsatzstärksten Repertoires. Er konnte mit zuletzt 18,6 Prozent seinen Anteil am Gesamtumsatz vergleichsweise stark steigern, nachdem er 2021 einen Wert von 17,7 Prozent erreicht hatte, was einen 10-Jahres-Tiefstwert bedeutete. Nun trennt Rock einschließlich Metal und Punk in Bezug auf den wirtschaftlichen Stellenwert nur noch etwa 1 Prozentpunkt des Gesamtumsatzes von Hip-Hop.

Single-Charts: Patt zwischen deutschen und internationalen Produktionen.

Ausführliche Informationen hier: Musikindustrie 2022 in Zahlen

Radiocharts 2022

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert