Das besondere Gitarrenevent von Gitarre&Bass: chitarre e vino – edizione 2023


Den Frühsommer in der Toskana mit allen Sinnen genießen – bei einem einzigartigen Gitarrenerlebnis mit angesehenen Gitarrenkennern, fantastischen Weinen und toskanischer Kulinarik.

Mit weitem Blick über Weinreben und vorbei an Olivenbäumen befindet sich das Landgut Villa S. Andrea auf einem Hügel im Herzen des Chianti Classico Weinbaugebiets bei Florenz. Hierhin lädt Gastgeber Dieter Roesberg – Herausgeber von Gitarre & Bass und selbst Weinliebhaber – zum zweiten Mal vom 18.5. bis 21.5.2023 zu einem exklusiven Wochenende mit Gitarren, fantastischen Weinen und leckeren Speisen ein.

Für die zweite Auflage dieses besonderen Events konnte der deutsche Gitarrist und Studiolegende Peter Weihe gewonnen werden. Peter ist spezialisiert auf Gitarrenaufnahmen und immer auf der Suche nach dem perfekten Sound für jeden Song. Es gibt keinen in Deutschland, der so viel über Gitarrenspiel und Gitarrensounds weiß wie er.

Darüber hinaus wird sich Gitarren-Amp & Vintage-Spezialist Udo Pipper ein weiteres Mal die Ehre geben, um seine Expertise in Sachen Amp-Reparaturen/Modifikationen sowie Optimierungen von E-Gitarren zu teilen und sein Wissen und seine Erfahrungen um den guten Ton zu vermitteln.

 

Dieter Roesberg fasst zusammen:

„Mitte Mai und Frühling in der Toskana: Für uns, die wir nördlich der Alpen wohnen, fühlt sich das an wie Sommer mit richtig viel Sonne und den perfekten Temperaturen. Gitarre & Bass lädt Euch ein zu einem verlängerten Genusswochenende mit einem musikalischen Workshop Programm in einer wunderbaren 4 Sterne Location im Herzen der Toskana, mitten im Chianti-Gebiet. 

Musikalische Gäste sind Peter Weihe und Udo Pipper, einer der beliebtesten Autoren von G&B. Ich werde Euer Gastgeber sein und mich dazu auch um die kulinarischen Höhepunkte wie Wein-Tastings und die Dinner mit toskanischen Köstlichkeiten kümmern. Und um das musikalische Abendprogramm. Seit über 40 Jahren fahre in regelmäßig nach Italien und neben dem Job des Chefredakteurs und der Leidenschaft für die Gitarre importiere ich zusammen mit meiner Frau seit 20 Jahren italienische Weine nach Deutschland. 

Mein Motto: Vino e Musica. Die perfekte Kombination.

Ich freue mich auf Euch!“

 

Untergebracht in komfortablen Appartements im typisch toskanischen Stil bilden neben dem mehrtägigen Gitarrenseminar ausgiebige Weinproben und der Genuss kulinarischer Highlights das Rahmenprogramm.

Weitere Infos und Anmeldung auf gitarrebass.de/toskana

 

******

Kontakt für Pressefragen: 
toskana@gitarrebass.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.