Die Generation Z überzeugen
Unternehmen stehen vor einer neuen Herausforderung: Es gilt, die Generation Z anzusprechen und gezielt von sich als Arbeitgeber zu überzeugen. Dabei muss das Employer Branding auf den Prüfstand. So ist beispielsweise auch die technische Ausstattung am Arbeitsplatz für 92 % der GenZ ein Kriterium für die Wahl des Arbeitgebers. Lisa Schlegel hat 5 praktische Tipps zusammengetragen.
Konkrete Angaben machen: danach recherchiert die Generation Z
Wer bei seinen Rekrutierungsbemühungen Erfolg bei der Generation Z haben will, sollte wissen, wonach diese im Netz bei der Stellensuche recherchiert. Dazu gehören konkrete Angaben zum Arbeitgeber und den Rahmenbedingungen. Der Blog karriere.at hat 5 Informationen dazu zusammengestellt. Außerdem steht ein kostenloses Whitepaper zum Download bereit.
Überstunden mit Geld oder Freizeit ausgleichen?
Angestellte machen oft viele Überstunden, die nicht honoriert werden. Durch das BAG-Urteil zur Zeiterfassung 2022 kommt nun etwas Bewegung in die Diskussion. Arbeitgeber sind verpflichtet, eine eindeutige Klausel in den Arbeitsvertrag zu integrieren. Eine Möglichkeit ist die Auszahlung der geleisteten Mehrarbeit. Beekeeper hat die rechtlichen Pflichten für Firmen zusammengestellt
4 “Power-Skills” für Führungskräfte
Führungskräfte sind heute vielfältiger gefordert als früher. Sie müssen ihre Mitarbeiter und Teams motivieren und dazu befähigen, ihr Bestes zu geben. Agilität und Inspiration sind zwei der Stichworte. Unternehmen legen heute größeren Wert auf “Power-Skills” wie Authentizität als auf Fachkenntnisse, wenn sie Führungskräfte einstellen. Andreas Rothkamp mit den Einzelheiten.
Diese und weitere Themen werden in dem wöchentlich erscheinenden Newsletter „Good Morning HR“ der Ebner Media Group adressiert. > Bestellung Newsletter „Good Morning HR“
>>> Sie möchten hier Ihr Stellenangebot veröffentlichen (Volltext mit Bild)? >> bitte eMail an c.weyres@musikmedia.d
Stellenangebote aus den Bereichen Event, Sales, E-Commerce, Online-Marketing, Produktmanagement, Distribution by Ebner Media Group
Marketingreferent Eventmarketing (m/w/d), Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Biberach an der Riß
Samsung Außendienstmitarbeiter B2B (m/w/d), TMS Trademarketing Service GmbH, Hamburg
(Key) Account Manager für cloud Telefonie im Bereich TK-Distributionen alias the Networker (m/w/d), ecotel communication ag, Düsseldorf
Senior Key Account Manager (m/w/d), greendevice business GmbH, Köln
Global Catagory Manager (m/w/d) Etiketten Rohstoffe Bizerba SE & Co. KG, Balingen
Key Account Manager im Vertriebsaußendienst (m/w/d), Ulikett GmbH, Süddeutschland
Senior Projektleiter (m/w/d), gruppe20, Augsburg
Content Manager (m/w/d), Köhler Kommunikation GmbH, Düsseldorf
Junior Online-Marketing Manager SEA & Social Media (m/w/d), EDNA International GmbH, Zusmarshausen/Wollbach