Gibson startet mit Gibson Records neues Plattenlabel


Gibson startet mit Gibson Records neues Plattenlabel

Erstes Veröffentlichung: Slash featuring Myles Kennedy and the Conspirators

Das Album erscheint in Kooperation mit BMG

 

NASHVILLE, TN (26. Juli 2021) Seit 127 Jahren ist Gibson – die legendäre amerikanische Instrumentenmarke – ein Synonym für die Erschaffung und Prägung von Sounds über Musikgenres und Generationen von Spielern hinweg. Gibson kündigt nun die Gründung von Gibson Records mit Hauptsitz in Music City, Nashville, TN, an – zusammen mit einer strategischen Label-Partnerschaft mit BMG.

In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat Gibson erfolgreiche Projekte rund um seine kultigen Marken, seine erstklassigen Gitarren und seine großartigen Künstler gestartet. Dazu gehören Gibson Artist Collections, Gibson TV, die Gibson App, die Gibson Generation Group (G3), Gibson Gives und die neu eröffnete Gibson Garage in Nashville, um nur einige der Projekte zu nennen, die der Gibson-Fangemeinde und der Musik-Community im Allgemeinen neue Impulse gegeben haben.  Gibson Records ist der nächste große Schritt in der Entwicklung von Partnerschaften mit Künstlern.

Ikonische Musik, die eine ganze Generation inspiriert hat, wurde seit den Anfängen der Musikproduktion mit Gibson-Gitarren aufgenommen. Gibson Records wird mit Gibson-Künstlern zusammenarbeiten, um deren Musik zu produzieren, aufzunehmen und den Fans auf der ganzen Welt zu präsentieren. So können sie die Kraft ihrer Musik verbreiten, indem sie gitarrenorientierte Musik über alle Genres hinweg erschaffen, weiterentwickeln und den Fans auf der ganzen Welt zugänglich machen.

Gibson Records hat zudem angekündigt, dass es für die Veröffentlichung eine strategische Labelpartnerschaft mit BMG, dem viertgrößten Musikunternehmen der Welt, eingegangen ist.

“Die Gründung eines Plattenlabels, das im Dienste unserer Künstler steht, ist die natürliche Weiterentwicklung unserer 127-jährigen Geschichte. Gibson Records wird mit Gibson-Künstlern zusammenarbeiten, um ihre Musik im Rahmen einer freundschaftlichen Partnerschaft zu produzieren, zu veröffentlichen und zu promoten”, sagt Cesar Gueikian, Brand President, Gibson Brands. “Gibson Records wird uns alle bei Gibson auf unsere künstlerische Kultur fokussieren, die mit der Musik verbunden ist. Wir freuen uns, Gibson Records zu starten, Slash als unseren ersten Künstler unter Vertrag zu nehmen und eine Label-Partnerschaft mit BMG einzugehen.”

“Es ist eine Ehre, die erste Veröffentlichung auf dem neuen Label Gibson Records zu sein”, sagt SLASH. “Es ist sicherlich ein Höhepunkt in unserer Partnerschaft und da ich so lange eng mit Gibson zusammengearbeitet habe, weiß ich, dass sie ein echtes Label sein werden, das ihre Künstler kreativ unterstützt. Nicht nur mich, sondern alle Künstler, mit denen sie zusammenarbeiten wollen. Es ist perfekt.”

 

“Die Partnerschaft mit Gibson Records und BMG ist eine aufregende und einzigartige Gelegenheit, neue Ideen für die Vermarktung und Promotion eines Albums zu entwickeln”, ergänzt Jeff Varner, Mitbegründer der Revelation Management Group (Slashs langjähriger Manager). “Es zeigt ein echtes Engagement von Gibson gegenüber der Künstlergemeinschaft und wird als Modell für zukünftige Veröffentlichungen von Künstlern dienen. Die Zusammenarbeit mit Cesar und dem Gibson-Team hat uns einen neuen Ansatz geliefert, wie wir eine Albumveröffentlichung unterstützen können.”

“BMG gratuliert Gibson zum Start ihres neuen Labels und ist stolz darauf, mit Gibson Records bei der ersten Albumveröffentlichung zusammenzuarbeiten”, sagt Thomas Scherer, Präsident, BMG Repertoire und Marketing, New York und Los Angeles. “Dies ist die perfekte Verbindung zwischen zwei globalen Marken mit einer unvergleichlichen Wertschätzung für legendäre Künstler und Respekt für deren kreative Talente. Wir sind begeistert, der weltweite Partner für das neue Album von Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators zu sein und freuen uns darauf, ihre neue Musik den Fans auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.