Guitarras Manuel Rodríguez und GEWA Guitars geben Kooperation bekannt


GEWA music arbeitet künftig exklusiv mit der renommierten, 115 Jahre alten Marke für klassische Instrumente “Guitarras Manuel Rodríguez” zusammen.

 

           

 

Manuel Rodríguez III. wird bei GEWA Guitars die Federführung bei der Entwicklung spanischer Gitarren übernehmen, die die Markennamen “MR – Manuel Rodríguez” bzw. “Caballero by MR” tragen. GEWA wird für die Produktion in den eigenen Fabriken und den weltweiten Vertrieb/Marketing verantwortlich sein. Manuel Rodríguez III. verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse im Design spanischer Gitarren und große Fähigkeiten in der ursprünglichen spanischen Gitarrenbaukunst. Aufgrund seines Talents und seiner hervorragenden Verbindungen wird Manuel der weltweite “echte Markenbotschafter” seiner Instrumente sein.

 

Die 1905 von Manuel Rodríguez Perez gegründete Traditionsmarke profitiert von drei Generationen von Geigenbaumeistern und deckt das gesamte Spektrum ab – von Einsteigerinstrumenten über mittlere Schülergitarren bis hin zu professionellen Konzertgitarren. Guitarras Manuel Rodríguez werden in Europa hergestellt und erlesene Instrumente in einer kleinen Werkstatt in Spanien gefertigt. Sie werden seit vielen Jahren von Konzertgitarristen auf der ganzen Welt hoch geschätzt.

 

Manuel Rodríguez III. – Präsident und Markeninhaber von Guitarras Manuel Rodríguez:

 

“Seit ein paar Jahren führen wir intensive Gespräche mit GEWA music über eine enge Zusammenarbeit. GEWA music, einer der führenden Hersteller von Musikinstrumenten und Zubehör mit einer eigenen Vertriebs- und Marketingorganisation, ist eines der erfahrensten Familienunternehmen in unserer Branche. Die Zusammenarbeit mit GEWA music und deren Produktexperten gibt mir und “Guitarras Manuel Rodríguez” die Möglichkeit, mich voll auf die Entwicklung der Instrumente zu konzentrieren. Dank der hervorragenden Beziehungen von GEWA music zu Handelspartnern Handelspartnern weltweit eröffnet die intensive Zusammenarbeit die Möglichkeit, neue Partnerschaften aufzubauen, um unser Netzwerk in der Branche zu erweitern und neue Produkte unter Bedingungen zu entwickeln”.

 

Hans-Peter Messner – Geschäftsführer von GEWA music:

 

“Wir sind sehr glücklich und voller Stolz, Manuel und seine legendäre Marke Guitarras Manuel Rodríguez in unserer GEWA Guitars Markenfamilie willkommen zu heißen. Guitarras Manuel Rodríguez ist die zweitälteste Gitarrenmarke aus Spanien. Reich an Geschichte und Klang ist mehr als ein einfacher Slogan – es ist eine Tatsache. Wir glauben fest daran, dass die neue Instrumentenlinie, die heute bei der ersten Ausgabe der SOMM Händlertage in Berlin vorgestellt wurde, von mehr als 115 Jahren Erfahrung inspiriert wurde und die Fähigkeiten von Manuel und unserem Team von GEWA Guitars Produktexperten demonstriert. Guitarras Manuel Rodríguez fügt sich perfekt in unsere GEWA Guitars Markenfamilie mit ikonischen Marken wie Ovation Guitars und Hannabach Strings ein. Es wird in den nächsten Jahren noch viel mehr kommen und wir könnten uns keinen besseren Partner als Manuel vorstellen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.