Kate Bush: Nach 37 Jahren auf Platz 1 – wegen Netflix


Kate Bush (63) ist eine der brillantesten Sängerinnen der letzten Jahrzehnte – und eine der mysteriösesten. Seit sie 2014 das Hammersmith Apollo in London bei ihrem legendären Live-Comeback 22 Abende lang ausverkauft hat, hat sich die Engländerin leider wieder rar gemacht. Doch nun sorgt Netflix für ein großes Kate-Bush-Revival. Weil ihr Hit “Running Up That Hill (A Deal With God)” aus dem Jahr 1985 immer wieder durch die aktuelle vierte Staffel der Mystery-Serie “Stranger Things” spukt, ist der Song jetzt bei Spotify und Apple Music in den USA auf Platz 1 gelandet – vor Lady Gaga, Lizzo und Harry Styles. Und die Millennials, die noch gar nicht geboren waren, als Kate Bush den Song veröffentlicht hat, fragen sich: Was ist das für großartige Musik?

Weiterlesen auf w&v

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.