Musikbranche und NFTs – wie geht das zusammen?


Die Musikindustrie ist eine der größten und einflussreichsten Branchen weltweit. NFTs könnten nun die Musikbranche revolutionieren.

Im Jahr 2020 erwirtschaftete die Musikindustrie über 23,1 Milliarden Dollar an Einnahmen für produzierte Musik. Obwohl die Musikindustrie ein gewachsener Wirtschaftszweig ist, gab es schon immer ein Problem: die Streitigkeiten um Tantiemen. Im Laufe der Jahre hat es immer wieder berüchtigte Fälle gegeben, die von Tag zu Tag zunehmen. Die Regulierungsbehörden haben versucht, Lösungen zu finden, aber ihre Bemühungen waren vergeblich. Doch mit der Einführung von NFTs im Jahr 2015 war die Lösung endlich da. Was sind eigentlich NFTs und wie können sie zur Lösung von Streitigkeiten über Musiklizenzgebühren beitragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.