Die Bedeutung der Google Sichtbarkeit für Unternehmens-Websites


Google

Eine eigene Unternehmens-Homepage gehört mittlerweile in jeder Branche zum guten Ton. Die Website ist das Schaufenster einer Firma und enthält, bestenfalls funktional und optisch ansprechend aufbereitet, Informationen über das Unternehmen, die Produkte und Angebote, die Mitarbeiter sowie Kontaktmöglichkeiten für Kunden und solche, die es noch werden wollen. Doch was nützt das alles, wenn das schöne Schaufenster von niemandem wahrgenommen wird?

Zum Sinn und Zweck der Unternehmensseite, also des Schaufensters, gehört es, gesehen zu werden. Nur so können die Leute auf die gezeigten Dinge reagieren und schließlich auch einen Kauf oder eine Kontaktaufnahme tätigen.

Ein großes Problem dabei ist jedoch, dass viele Unternehmens-Websites eher einem Schaufenster in einer dunklen Seitenstraße, die eine Sackgasse ist, gleichen. Laufkundschaft wird sich kaum dorthin verirren und die Homepage wird, wenn überhaupt, von denen besucht, die schon wissen, dass sie existiert. Die Lösung dafür ist, das Schaufenster sichtbar zu machen.

Wie Sie Ihre Unternehmens-Website mithilfe der Google Visibility für ihre aktuellen und potentiellen Kunden sichtbar machen können, erklärt Ihnen Communicate and Sell in diesem ausführlichen Artikel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert