So verändert Netflix mit House of Cards das Content Marketing


Screenshot YouTube

Screenshot YouTube

Im Content Marketing gilt es in der Regel als großer Erfolg, wenn unique Content dazu genutzt wird, anspruchsvolle Produkte an einer anderen Stelle zu verkaufen. Nur selten gelingt die hohe Schule des Content Marketings, nämlich, dass aus dem Verkaufsinstrument Content selber auch eine eigenständige Erlösquelle wird. Das Unternehmen Netflix hat jedoch genau das geschafft.

Die Serie “House of Cards” ist das größte Content-Zugpferd in Netflix’ Strategie zur Werbung neuer Abonnenten und gleichzeitig auch ein einzigartiges Produkt im Portfolio. Der unique Content erfüllt nicht nur eine Funktion in einer ausgefeilten Content Marketing Strategie, sondern wird gleichzeitig selber zum gefragten Produkt.

Lesen Sie hier, wie diese Erfolgsgeschichte entstanden ist, wie die einzelnen Faktoren zum durchschlagenden Erfolg des Netflix-Geschäftsmodells führten und wie Netflix dabei ganz nebenbei die Art und Weise verändert, wie wir über Content denken.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert