Die Zahlen von der größten Video-Sharing-Plattform sind beachtlich: YouTube hat mehr als eine Milliarde Nutzer – das entspricht fast einem Drittel aller Internetnutzer. Täglich werden auf YouTube Videos mit einer Gesamtdauer von mehreren hundert Millionen Stunden wiedergegeben und Milliarden Aufrufe generiert. In Deutschland nutzen 4. Mio User Youtube. Besonders die junge Zielgruppe ist mit Videos gut zu erreichen.
Der 1. Arbeitskreises Social Media B2B hat in einer Studie herausgefunden, dass bereits 66% der deutschen Unternehmen das Portal nutzen und angeben an, das sich dessen Wichtigkeit in den nächsten zwei Jahren noch verstärken wird. Bereits jetzt ist Youtube nach Google die zweitgrößte Suchmaschine.
Doch was sollten Sie beim Einrichten Ihres Firmenkanals auf youtube.com beachten? Und ist das Kaufen von Youtube-Abonnenten sinnvoll? Diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen der Marketing-Spezialist Communicate and Sell und gibt eine detaillierte Step by Step Anleitung für Ihren Firmenkanal.