Studie: Das sind die beliebtesten Zeiten zum Online-Shopping


Im August haben der Händlerbund gemeinsam mit dem Kundenservice-Anbieter Telbes die Umfrage “Wann kaufen Ihre Kunden ein?” gestartet. 240 Online-Händler haben sich an der Studie beteiligt und Fragen rund um beliebte Shoppingzeiten, Erreichbarkeit und Saisonspitzen beantwortet.

Der Sonntag ist der verkaufsstärkste Tag: Mehr als zwei Drittel der Kunden kaufen am Sonntag und Montag ein. Bei den Tageszeiten wird die Zeit zwischen 18 und 23 Uhr zunehmend beliebter.

Nach wie vor bleibt außerdem die Weihnachtszeit für viele Online-Händler die umsatzstärkste und arbeitsreichste Zeit. Jeder Dritte Online-Händler gibt an, dass das Weihnachtsgeschäft 3 Monate lang in den Umsätzen spürbar ist.

Studie Shoppingzeiten

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert