Xing wird oftmals nur als Business-Kontakt-Datenbank wahrgenommen. Dabei ergeben sich nicht zuletzt für Publisher interessante Reichweiten-Möglichkeiten. Xing sollte daher im Social media Mix nicht vernachlässigt werden.
Besonders für B2B-Nischen liefert Xing einen interessanten Zugang zu Zielgruppen. Das Fachmagazin PROFESSIONAL SYSTEM zum Beispiel bezieht mittlerweile mehr Traffic via Xing als über Facebook.
Am 14. März 2017 findet in München die AllFacebook Marketing Conference statt, eine Konferenz rund um Facebook und Social Media Marketing. Als Speaker ist mit Michael Klöpper auch ein Ebner-Experte vertreten. Seit 2015 steuert Michael Klöpper als Head of Social Media des Ebner Verlages die Social Media-Aktivitäten von sieben Niederlassungen in Deutschland – darunter auch der MM-Musik-Media-Verlag und einer in New York City.
Der Head of Social Media des Ebner Verlages wird gemeinsam mit John Strauch, Manager Content and Publishers Partnerships, zum Thema Xing referieren: Don’t forget to Xing – Das Businessnetzwerk im Social-Media-Mix.
Es wird aufgezeigt, wie der Ebner Verlag die Xing News systematisch nutzt und welche quantitativen und qualitativen Effekte – im B2B und B2C-Bereich – damit erzielt werden.
Die Session findet am 14. März um 14:15 statt. Mit dem Ebner Rabatt-Code EBNERAFBMC erhalten Sie 15% Rabatt bei Ihrer Ticket-Bestellung: zu den Tickets.