Freie Stellen


Im MM-Musik-Media-Verlag haben wir ein Ziel: Großartige Inhalte zu produzieren und unserer Zielgruppe auf allen Distributionskanälen zugängig zu machen. Für großartige Leute haben wir großartige Jobs. Derzeit suchen wir:

 

Web-Entwickler (m/w)

Volontäre für den Beruf des Transaction Editors (m/w)

Volontär/in für den Beruf des Online-/Print-Redakteurs (m/w)

Praktikanten 

 


 

 

Web-Entwickler (m/w)

Sie unterstützen uns bei der Entwicklung, Optimierung sowie Administration unserer neuen und bestehenden Web-Portale. Die Konzeption und Entwicklung neuer Module und Tools für unsere unterschiedlichen Geschäftsmodelle stehen ebenfalls im Fokus. Projektmanagement und die Zusammenarbeit mit Web-Agenturen sind Bestandteil Ihres täglichen Doings.

Wir erwarten folgende Kenntnisse:

  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung in Informatik, Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Quereinsteiger sind auch willkommen
  • Ausgeprägte, sehr gute WordPress Entwicklungs-Erfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in PHP, CSS, JavaScript/Ajax, HTML5/xHTML, MySQL, jQuery/UI
  • Gerne weitere Kenntnisse, wie z.B: PHP5 (OOP), Java, JSP, Linux, Apache
  • Starkes analytisches und konzeptionelles Denken
  • Lösungsorientierte und pragmatische Haltung
  • Starke Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohes Interesse an technischen Entwicklungen

Was wir bieten:

  • Modernen Arbeitsplatz in einem renommierten Medienhaus
  • Viele unterschiedliche Projekte und Themen im Bereich der digitalen Entwicklung des Ebner Verlages
  • Kleines Kernteam, flache Hierarchien und daher auch sehr selbständiges Arbeiten und schnelle Verantwortungsübernahme
  • Regelmäßige Trainings

Sind Sie interessiert, dann bewerben Sie sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihren Gehaltsvorstellungen an g.schroeder@musikmedia.de Stichwort “Web-Entwickler”.

 


Volontäre für den Beruf des Transaction Editors (m/w)

Wir bilden Sie für den Journalismus der Zukunft aus:

Sie organisieren die Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppen mit Hilfe von SEO-basierten mathematischen Verfahren und entwickeln passgenauen Content auf Basis Ihrer Keyword Analysen. Sie stellen unsere existierenden Inhalte neu zusammen oder beauftragen die Erstellung. Sie publizieren und vermarkten diese Inhalte vornehmlich digital.

Sie nutzen digitale Tools für Ihre Kommunikation:

Ihre Tools sind unsere CRM-Datenbanken, unsere Shopsysteme nebst deren Landingpages, Content-Management-Systeme sowie die üblichen Promotionsinstrumente: Teaser, Widgets, Newsletter, E-Mail, Direktmarketing, Social Media, SEO-basierte Marketingkampagnen sowie die Methoden des Content Marketing. Sie analysieren Ihre Ergebnisse und justieren die Content- wie Promotion-strategie permanent.

Sie wollen einen Job, in dem das Miteinander dominiert:

Sie arbeiten mit den klassischen Redaktionen und Media-Sales zusammen, ohne deren Mitglied zu sein. Dabei analysieren Sie, wie die Kunden im Markt agieren und kennen deren Zielvorstellungen. So entwickeln Sie individuelle, analytisch und strategisch begründete Kommunikationsformate für die Kunden und präsentieren diese. Sie nehmen regelmäßig an internen Fortbildungen teil und erweitern ständig Ihre Kenntnisse.

Ihr Profil:

  • Sie formulieren und schreiben flüssig, orthografisch und grammatisch korrekt und haben ein herausragendes Gefühl für Sprache
  • Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut
  • Erste Erfahrungen im Direktmarketing und E-Mail-Marketing sind hilfreich
  • Sie sind in der Lage, aus der Analyse entwickelte verkaufsorientierte Texte zu formulieren und zu distribuieren
  • Sie verstehen die Funktionsweise des World Wide Web und insbesondere der dominierenden Suchmaschinen und Social Networks
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und sind analytisch stark
  • Erste Erfahren im Bereich des Journalismus – print wie online – sind sehr hilfreich

Wir bieten:

  • Eine Ausbildung für ein neues, in Deutschland avantgardistisches Berufsbild mit exzellenten Zukunftsaussichten
  • Ein dynamisches, teamorientiertes, sympathisches Umfeld
  • Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten in einem bestens aufgestellten Medienunternehmen mit deutschlandweiten und internationalen Standorten

Wir suchen Menschen, die mit hoher Flexibilität in der sich verändernden Medienlandschaft arbeiten wollen und bereit sind, mit großer Kreativität neue Wege zu gehen.

Gestalten Sie mit uns den Journalismus der Zukunft und bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen.

Bewerbungen für den Bereich Musical Instruments an d.roesberg@musikmedia.de

Stichwort: Transaction Editor


Wir verstärken die Redaktion unseres Fachmagazins PRODUCTION PARTNER am Standort in Köln zum 1.9.2017 und suchen deshalb einen/eine

Volontär/in für den Beruf des Online-/Print-Redakteurs (m/w)

 

Wer kennt nicht die Shows von Rammstein, Beyoncé oder Helene Fischer. Oder ist fasziniert von den Super-Ständen auf der IAA. Aber wer weiß schon, wie es hinter den Kulissen ausschaut? Wie die Technik funktioniert. Bei uns hast du die Gelegenheit, die Hintergründe großer Bühnenproduktionen näher zu beleuchten, sprichst mit Lichtdesignern sowie Sound-Ingenieuren und triffst die internationalen Vertriebe und Hersteller – und teilst gleichzeitig dein neu gewonnenes Wissen mit den Lesern von PRODUCTION PARTNER. Ob in unserer gedruckten Ausgabe oder online auf unserer Homepage, in unseren Newslettern oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

Du organisierst die Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppen mit Hilfe von SEO-basierten mathematischen Verfahren und entwickelst passgenauen Content auf Basis deiner Keyword Analysen. Du stellst unsere existierenden Inhalte neu zusammen oder beauftragst die Erstellung.

Deine Tools sind u.a. unsere CRM-Datenbanken, unsere Shopsysteme nebst deren Landingpages, Content-Management-Systeme sowie die üblichen Promotionsinstrumente: Teaser, Widgets, Newsletter, E-Mail, Direktmarketing, Social Media, SEO-basierte Marketingkampagnen sowie die Methoden des Content Marketing. Du analysierst die Ergebnisse und passt die Content- und Promotion-Strategie regelmäßig an.

 

Hier kommt das Kleingedruckte zu deinem neuen Job:

Du solltest:

  • Im günstigsten Fall schon eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann oder Veranstaltungstechniker abgeschlossen oder – wenn nicht – bereits Erfahrungen in einem Betrieb für Veranstaltungstechnik gesammelt haben
  • Für Veranstaltungstechnik und Events mit all seinen Facetten brennen
  • Ein gutes Sprachgefühl haben sowie flüssig formulieren und schreiben können
  • Erste Erfahrungen im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit bzw. im Direktmarketing sind hilfreich
  • Online- und Social-Media-affin sein
  • Sehr gute Englischkenntnisse haben
  • Gute Analysefähigkeiten mitbringen und analytisch stark sein
  • Wenn möglich, schon erste Erfahrungen mit dem Thema Video (Erstellung/Schnitt/Verbreitung) haben
  • Umsatzorientiert und zahlenbasiert arbeiten
  • die Grundlagen des Direktmarketings und des E-Mail-Marketings beherrschen

 

Wir bieten:

  • Ein Arbeitsumfeld in einem wachsenden, zukunftsorientierten Medien-Unternehmen
  • Einsatz für den Marktführer im Bereich der Veranstaltungstechnik
  • Ein sympathisches, kreatives und motiviertes Team
  • Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Ebner Academy
  • Zukunftsperspektiven nach dem Volontariat

 

Das klingt genau nach deinem Job? Dann bewirb dich bei uns per Mail an Publisher & Chefredakteur Dr. Walter Wehrhan: w.wehrhan@musikmedia.de


Praktikanten 

Beginne dein Praktikum im Musik-Media-Verlag

Du wolltest schon immer einmal in einem Musik-Verlag reinschnuppern? Wir geben dir als Praktikant (m/w) die Chance, in unseren Redaktionen zu arbeiten. Alles, was du noch wissen musst, findest du hier!

Du möchtest wissen, wie es in der Gitarre & Bass Redaktion läuft? Oder interessierst dich für Drummer und ihr Equipment? Du bist offen für die neuesten Recording Tools oder kennst dich in der klassischen Tastenwelt aus? Dann bist du hier genau richtig: Musikmedia bietet dir eine tolle Chance, unsere tägliche Redaktionsarbeit mitzugestalten!

Das erwartet dich bei uns:

  • ein sympathisches Team und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Redaktionsarbeit, Recherche, Social Media und Analyse
  • du arbeitest mit und gestaltest mit uns Themen
  • du bist gefragt: bringe deinen eigenen Input mit ein
  • erstelle News, Branchenmeldungen, Interviews, Blogs

Das bringst du mit:

  • Affinität zum Thema Musik und Instrumente
  • Gute MS-Office-Kenntnisse & Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Gutes Gefühl für Sprache

So kannst du dich bewerben:

  • Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, evtl. Zeugnisse an mailto:news@musikmedia.de
  • Oder: Musik-Media-Verlag
    Emil-Hoffmann-Str. 13
    50996 Köln

We

 

„Nur was gelesen wird, hat Zukunft“