Führungswechsel in der B2B-Einheit des Musik-Media-Verlags


Kim Robertz verantwortet seit dem 1. Februar 2018 den Geschäftsbereich „Professional Technology und Live-Communication“ des MM-Musik-Media-Verlags. In dieser Funktion steht sie allen Medienmarken des Geschäftsbereichs vor, den sie von Dr. Walter Wehrhan übernimmt. Der Musik-Media-Verlag ist eine 100% Tochter des Ebner Verlags. Bereits seit 2015 ist die Betriebswirtin für den Ebner Verlag tätig und hat zuletzt als Leiterin „Märkte und Erlöse“ die Sales-Aktivitäten aller Einheiten des Fach- und Special Interest Verlags verantwortet.

„Bereits in meinen bisherigen Positionen beim Ebner Verlag habe ich eng mit den Kollegen vom MM-Musik-Media-Verlag zusammengearbeitet. Nun freue ich mich sehr, als fester Bestandteil dieses kompetenten und sympathischen Teams die in der Branche etablierten und erfolgreichen Marken weiter auszubauen. Zudem möchte ich Dr. Walter Wehrhan dafür danken, dass er uns mit seiner 30-jährigen Branchenerfahrung weiterhin als Berater zur Seite steht und damit die Zukunft für die nächste Generation im MM-Musik-Media-Verlag mitgestaltet.“

Dr. Walter Wehrhan wechselte 1990 von der Motor Presse Stuttgart (Chefredakteur „Promobil“) zum MM-Musik-Media-Verlag in Köln und gehörte zu den Gründern des Fachmagazins PRODUCTION PARTNER, das er als Chefredakteur schon im ersten Jahr des Bestehens zur Marktführung brachte. In den Folgejahren entwickelte und installierte er die Fachmagazine EVENT PARTNER (1995), PROFESSIONAL SYSTEM (1999) sowie das Newsportal www.promedianews.de (2009). Zu den jüngsten Objekt-Entwicklungen zählen das Architektur-Magazin KommunikationsRaum. sowie das B2B-Magazin für die Musikalienbranche MUSICAL MERCHANT. Dr. Wehrhan führte als Chefredakteur und Publisher alle von ihm initiierten Fachmagazine in den jeweiligen Branchen sehr erfolgreich.

Dr. Wehrhan: „Wir haben mit allen Entwicklungen und Objekten in den jeweiligen B2B-Branchen den Nerv der Zeit getroffen und diesen Spirit bis heute weiterentwickelt und hochgehalten. Dafür möchte ich mich nicht nur bei den Redaktionen und den Sales-Teams, sondern auch bei den Leserinnen und Lesern für den jahrelangen konstruktiven Dialog bedanken. Ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft die Herausforderungen fachlicher Entwicklungen und medialer Leistungen durch das engagierte und dynamische Team angenommen und die Objekte weiterhin erfolgreich gestaltet werden – online wie auch auf Print-Basis.“

Dies gilt auch für das von ihm und in Zusammenarbeit mit dem bekannten Influencer Gunther Matejka konzipierte neue Objekt MUSICAL MERCHANT, einem B2B-Magazin für Handel, Hersteller und Vertriebe in der Musikinstrumentenbranche, das er als Chefredakteur leitet und das vom MM-Musik-Media-Verlag seit Februar 2018 herausgegeben wird. Dr. Wehrhan bleibt dem MM-Musik-Media-Verlag an einer weiteren verantwortlichen Stelle verbunden: Ihm obliegt darüber hinaus die Chefredaktion des erfolgreichen Fachmagazins EVENT PARTNER.

Ulm/Köln, 7. März 2018

Für mehr Informationen besuchen Sie www.ebnerpublishing.com 
Fragen richten Sie bitte an Lutz@ebnerverlag.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.