Motivation… 1


… kann jeder von uns sicherlich gut gebrauchen. Manche können sich selbst sehr gut motivieren, auch unter Zeitdruck oder bei kniffligen Aufgaben, und können diese lösen. Viele stecken allerdings mitunter in einer schwierigen, sie überfordernden Situation.

Axel Mikolajczak

STICKS-Chefredakteur Axel Mikolajczak

 

Manche wissen einfach nicht um ihr wahres Potenzial, um ihre Lebensumstände zu verbessern und ihre Träume Realität werden zu lassen. In den USA sind so genannte Motivational Speaker schon seit Langem gefragt. Ihre Vorträge sind gut besucht, und sie werden gut gebucht. In der neuen STICKS-Ausgabe widmen wir uns aus einem besonderen Grund diesem doch recht speziellen und für Drummer nicht unbedingt alltäglichen Thema, denn wir stellen hier einen dieser Motivational Speaker aus Deutschland vor.

Michael Kercher ist allerdings nicht nur Motivational Speaker, sondern auch Geschäftsführer einer Event-Agentur, war auch Redakteur und Journalist, und er ist auch immer noch – Schlagzeuger!

Das besondere an seiner Vortragsreihe „Erfolgreich über die eigene Messlatte“ ist, dass Michael zur Kommunikation das Drumset und das Schlagzeugspielen einsetzt. Schließlich waren Trommeln schon immer ein Kommunikationsmedium, und eine Performance am Drumset fasziniert nicht nur uns Drummer, sondern auch Nicht-Musiker gleichermaßen und erzeugt gerade bei Letzteren oft eine spektakuläre Wirkung.

 

 

Wie Michael Kercher es schafft, Menschen u. a. durch sein Schlagzeugspiel zu motivieren, und wie es überhaupt zu dieser Art seines Vortrags kam, davon erzählt er im STICKS-Interview ab Seite 34.

In unseren Buch-Tipps stellen wir in der neuen STICKS-Ausgabe zudem Bücher der Drummer Mark Schulman und Zoro vor, die sich neben ihrer internationalen Drummer-Karriere als profilierte Speaker und Autoren zum Thema „Motivation“ erfolgreich betätigen.

Und wie immer möchten wir auch in dieser STICKS-Ausgabe die Leser durch unsere Stories, Interviews, Reportagen und Workshops motivieren, ihr Schlagzeugspiel zu verbessern und ihr Hobby oder ihren Beruf noch interessanter und erfolgreicher zu gestalten.

 

Die STICKS-Redaktion wünscht dabei viel Spaß und Erfolg und viel Vergnügen beim Lesen!

 

Das könnte Sie auch interessieren:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Motivation…

  • Andreas Schmied

    Vielen Dank für den tollen Blogartikel zum Thema “Motivation…”. Motivation funktioniert auf so unterschiedliche Weise und jeder Mensch ist anders zu motivieren! Der eine schafft es sich sehr gut selbst zu motivieren, der nächste benötigt Inputs zur Motivation von Außen!