Summercamp: Ebner Verlag weiter auf dem Weg in die Zukunft


CIO Dominik Grau über die alte und neue Welt - die Website ist nur noch Teil des Netzwerks

CIO Dominik Grau über die alte und neue Welt – die Website ist nur noch Teil des Netzwerks

Für eine Inhouse-Konferenz, das sogenannte Ebner Summercamp, lud unser Mutterverlag 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Digital-Aufgaben und -Verantwortung für 4 Tage nach Mallorca ein. Dabei standen nicht nur Palmen, Sonne und ein schönes Hotel im Fokus, sondern vor allem der Input und Austausch, der im Change-Prozesses, den der Verlag zur Zeit durchläuft, so wichtig ist.

Denn der Ebner Verlag produziert schon längst nicht mehr nur 88 Fachzeitschriften und andere Print-Produkte – New Ebner lautet hausintern der strategische und strukturelle Prozess, der den Verlag zu einem digitalen Medienhaus transformiert hat. Und das mit großem Erfolg. Auf der Konferenz waren von dem MM-Musik-Media Verlag 11 Mitarbeiter unserer Fachmagazine vertreten.

Summercamp-2016-Palma

In Mallorca wartete auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein straffes Programm: Vorträge, Workshops, Brainstorming, Präsentationen und Videos. Doch auch das Miteinander und Teambuilding-Aktionen kamen nicht zu kurz und sorgten, trotz einer dichten Planung, für gute Laune, kaum Müdigkeit und volle Motivation bis zum Ende.


 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.