Sie organisieren die Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppen mit Hilfe von SEO-basierten mathematischen Verfahren und entwickeln passgenauen Content auf Basis Ihrer Keyword Analysen. Sie stellen unsere existierenden Inhalte neu zusammen oder beauftragen die Erstellung. Sie publizieren und vermarkten diese Inhalte vornehmlich digital.
Ihre Tools sind unsere CRM-Datenbanken, unsere Shopsysteme nebst deren Landingpages, Content-Management-Systeme sowie die üblichen Promotionsinstrumente: Teaser, Widgets, Newsletter, E-Mail, Direktmarketing, Social Media, SEO-basierte Marketingkampagnen sowie die Methoden des Content Marketing. Sie analysieren Ihre Ergebnisse und justieren die Content- wie Promotion-strategie permanent.
Sie arbeiten mit den klassischen Redaktionen und Media-Sales zusammen, ohne deren Mitglied zu sein. Dabei analysieren Sie, wie die Kunden im Markt agieren und kennen deren Zielvorstellungen. So entwickeln Sie individuelle, analytisch und strategisch begründete Kommunikationsformate für die Kunden und präsentieren diese. Sie nehmen regelmäßig an internen Fortbildungen teil und erweitern ständig Ihre Kenntnisse.
Ihr Profil:
Sie formulieren und schreiben flüssig, orthografisch und grammatisch korrekt und haben ein gutes Gefühl für Sprache
Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut
Erste Erfahrungen im Direktmarketing und E-Mail-Marketing sind hilfreich
Sie sind in der Lage, aus der Analyse entwickelte verkaufsorientierte Texte zu formulieren und zu distribuieren
Sie verstehen die Funktionsweise des World Wide Web und insbesondere der dominierenden Suchmaschinen und Social Networks
Sie verfügen über erste Erfahrungen am Film/TV-Set und haben Kenntnisse aus der Film- und Fernsehbranche – sowohl in Technologie als auch Gestaltung
Erste Erfahren im Bereich des Journalismus – print wie online – sind sehr hilfreich
Wir bieten:
Eine Ausbildung für ein neues, in Deutschland avantgardistisches Berufsbild mit exzellenten Zukunftsaussichten
Ein dynamisches, teamorientiertes, sympathisches Umfeld
Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten in einem bestens aufgestellten Medienunternehmen mit deutschlandweiten und internationalen Standorten
Einsatz für renommierte Printprodukte im Musik-, Veranstaltungs- und Film & TV-Bereich
Wir suchen Menschen, die mit hoher Flexibilität in der sich verändernden Medienlandschaft arbeiten wollen und bereit sind, mit großer Kreativität neue Wege zu gehen. Gestalten Sie mit uns den Journalismus der Zukunft und bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Unterlagen.
Bewerbungen für die Marke Film- und TV-Kameramann an: w.wehrhan@musikmedia.de
Bewerbungen für den Bereich Musical Instruments (Gitarre & Bass, STICKS, Sound & Recording, KEYBOARDS) an d.roesberg@musikmedia.de
Stichwort: Transaction Editor
>> Weitere freie Stellen!