Musikschulen unterrichten online weiter


Music College Hannover Logo

 

Auch die Musikschulen müssen aufgrund der Corona-Pandemie ihren Betrieb vor Ort einstellen. Viele arbeiten jedoch daran, den Betrieb online weiter führen zu können. So auch das Music College Hannover. Die Musikschule informiert aktuell darüber, dass in Kürze der Online-Unterricht starten kann:

 

Corona – und alle flüchten online… auch wir!

Wir befinden uns inmitten herausfordernder Zeiten und überall werden die sozialen Kontakte minimiert und die zwischenmenschlichen Begegnungen reduziert, zum Schutze aller.

Als Schule wurde uns diese Entscheidung der Einhaltung von hygienischen Vorschriften abgenommen, denn seit Montag den 16.03.2020 mussten wir auf Erlass vorübergehend bis zum 18.04.2020 schließen.

Mit Hochdruck arbeiteten wir als Schulleitung, Verwaltung und allen Dozenten daran, weiterhin unserem Lehrauftrag gerecht zu werden. Innerhalb kürzester Zeit, in vielen online Meetings, haben wir unsere Ideen zusammen getragen und können nun stolz verkünden, dass wir es geschafft haben, den Unterricht mit allen Schülern in allen Unterrichtsbereichen weiterführen zu können. Ab sofort werden alle per Live-Video, Online Video Tutorial und / oder Aufgaben mit Response unterrichtet.

Diese neue Form des Unterrichts war für alle eine Herausforderung, die die Dozenten, ebenso die Schüler bisher fabelhaft meistern! Neue Konzepte führen zu weiteren neuen Ideen und so nehmen wir mit dem Online-Unterricht Fahrt auf und werden diesen weiter entwickeln.

Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir bereits das neue Semester mit dem Ausbildungsgang “BerufsmusikerIn & Musikpädagogik planen. Zum 31.08.2020 erwarten wir unsere neuen Schüler und sind bereits jetzt schon sehr gespannt.

Bei Interesse bieten wir neben der Online-Anmeldung auch die Online-Aufnahmeprüfung an… ganz kontaktlos.

Der Bewerbungsschluss ist am 15.05.2020

Informationen und Unterlagen zum Download
BerufsmusikerIn & Musikpädagogik
BerufsmusikerIn & Musikpädagogik mit Schwerpunkt Kirchenmusik popular C

https://www.musiccollege-hannover.rocks/berufsfachschule-fuer-musik
https://www.musiccollege-hannover.rocks/kirchenmusik-popular

Die Aufnahmeprüfung hier vor Ort ist im Zeitraum vom 25.05. – 29.05.2020 geplant.

Anmeldung: info@musiccollege-hannover.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.