Amazon verzeichent „das bisher beste“ Weihnachtsgeschäft. Wie das Unternehmen mitteilte, habe man dieses Jahr das beste Weihnachtsgeschäft in der Unternehmensgeschichte geschrieben. Besonders Alexa wurde immer häufiger von den Menschen in der Weihnachtszeit eingesetzt – etwa, um sich Erinnerungen zu setzen oder Rezepte aufzurufen.
Dank der Kunden in der ganzen Welt, die mehr Produkte als je zuvor weltweit bestellt haben“, so der US-Konzern auf in seinem Presse Blog betont.
Weltweit kauften Kunden im Vergleich zum letzten Jahr dieses Weihnachten Millionen mehr Amazon-Geräte, zu den Bestsellern gehören der neue Echo Dot und die Fire TV Stick 4K mit der neuen Alexa-Sprachfernbedienung. Auch bei den Prime-Mitgliedern konnte der US-Konzern stark zulegen: Der Mitgliederstamm sei weiter gestiegen und „mehrere zehn Millionen Menschen“ hätten sich für Prime entschieden, um etwa vom kostenlosen Premiumversand oder den exklusiven Shopping- und Entertainment-Vorteilen zu profitieren.
„Dieses Weihnachtsgeschäft war unser bisher bestes“, verkündet Amazon-Chef Jeff Bezos. „Wir freuen uns, dass allein in den USA mehr als eine Milliarde Produkte kostenlos mit Prime verschickt wurden.“
Weitere Informationen unter: press.aboutamazon.com/