Ex-Gibson Executive wird Global Operations Director bei Reverb.com


musicinstrumentnews.co.uk

Reverb.com hat Gérard Danjou, den ehemaligen Executive Vice President Global Business Development bei Gibson Brands, neu eingestellt, um das Wachstum von Reverb in EMEA und APAC voranzutreiben.

In den vergangenen zwei Jahren sind Reverb-Käufer, Verkäufer, Bestellungen und Verkäufe außerhalb der USA um mehr als 500 Prozent gewachsen und als Global Operations Director soll Danjou weiterhin internationales Wachstum und Erfolg ausbauen.

“In nur fünf Jahren ist Reverb nicht nur zum besten Online-Marktplatz für Musikinstrumente geworden, sondern auch zu einem weltweiten Ort für Musiker und Musikliebhaber, um Kontakte zu knüpfen und Inspiration zu finden”, sagte Danjou. “Nach mehr als zwei Jahrzehnten, in denen ich für  das Wachstum internationaler Musik- und Verbrauchermarken zuständig war, freue ich mich das Wissen in das Team einzubringen.”

Danjou kommt nach mehr als drei Jahren bei Gibson Brands zu Reverb. Zuletzt war er als Executive Vice President Global Business Development für das Gibson-Geschäft in EMEA, Japan, China, Asien-Pazifik und Amerika verantwortlich. Danijou kam nach 15 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Newell Brands (früher Newell Rubbermaid) und mehr als acht Jahren in verschiedenen Verkaufs-, Marketing- und Finanzfunktionen bei BIC, dem weltweit führenden Unternehmen für Schreibwaren, Feuerzeuge und Rasierapparate, zu Gibson.

Aufgrund seiner Erfahrung im Wachstum globaler Verkäufe für eine der legendärsten Marken in der MI-Branche, ist Gérard überaus qualifiziert dafür, Reverbs internationales Team zu führen, während wir weiterhin expandieren,” sagt David Kalt, Gründer und CEO von Reverb. „Wir sind stolz auf den großartigen Musik-Equipment Marktplatz und die Community die wir bisher geschaffen haben. Und mit Gérards Führung schauen wir weiter nach vorne, um noch mehr Musiker weltweit miteinander zu verbinden, damit sie das Werkzeug und die Inspiration finden, um Musik zu erschaffen.”

Weitere Informationen unter: reverb.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.