GDM Notentag drehte sich um Konditionspolitik, Vertriebswege & Musikmesse


Der GDM freut sich über eine rege Teilnahme am Notentag: Über 30 Teilnehmer aus Notenfachhandel und Musikverlagen trafen sich am 19. November in Frankfurt.

Noten

GDM-Präsident Arthur Knopp begrüßte die Teilnehmer in den Räumen von Grahl & Nicklas und führte durch den Tag. Am Vormittag diskutierten die anwesenden Notenfachhändler untereinander die aktuelle Situation, die viele Händler vor große Herausforderungen stellt. Vor allem die Konditionspolitik der Musikverlage und deren digitale Angebote, die als Konkurrenz zum Fachhandel betrachtet werden, sorgten für einigen Unmut auf Handelsseite.

Dies wurde dann auch in der gemeinsamen Diskussion zwischen Händler und Musikverlagsvertreter deutlich. Hier wurde ausgiebig über die digitalen Vertriebswege gesprochen. Aber auch Themen wie gemeinsame Marketingmaßnahmen sowie die Musikmesse in Frankfurt standen auf der Tagesordnung. Hier appellierten Händler und Verleger für einen Besuch der Messe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert