Meinl Cymbals 2017 wieder auf der Musikmesse


Nach einjähriger Pause gibt Meinl Cymbals die Teilnahme des Unternehmens an der Musikmesse 2017 vom 5. bis 8. April in Frankfurt am Main bekannt. 

 

Bild: MesseFrankfurt Petra Welzel

Bild: MesseFrankfurt Petra Welzel

 

Nach einem Treffen, bei dem die Musikmesse-Verantwortlichen ihr Konzept “Musikmesse Brandworld” vorstellten, wurde bei Meinl Cymbals entschieden, auf der Messe im kommenden Jahr auszustellen.

 

“Bereits in diesem Jahr haben wir als Messeveranstalter intensiv in die Musikmesse investiert. Für 2017 arbeiten wir daran, den Unternehmen der MI-Industrie bestmögliche Präsentationsmöglichkeiten zu schaffen und Händlern und Musikern neue Anziehungspunkte zu bieten“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des Bereichs Entertainment, Media & Creative Industries der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Mit dem Musikmesse Brandworld-Konzept im Bereich Drums bündeln wir Markenpräsentationen, Live Performances und Education in einem attraktiven Areal. Das Drum Camp war in 2016 ein erster Schritt in diese Richtung. Wir freuen uns, dass wir Meinl Cymbals mit diesem Konzept, das wir in Kürze vorstellen, frühzeitig überzeugen konnten.“

 

Auf Pläne für ein solches Konzept ging Biwer bereits im Juli 2016 in einem exklusiven Interview ein. Dort verriet er: “Nach dem großen Erfolg bei der Premiere in diesem Jahr möchten wir das Drum-Camp-Konzept konsequent weiterentwickeln und die Musikmesse somit mehr denn je zu einem Pflichttermin für alle Drummer und Schlagzeug-Begeisterten machen. Hierfür sind wir bereits im Gespräch mit Partnern und Künstlern, aber auch mit Marken, die sich im Rahmen des Drum Camps präsentieren möchten. Darüber hinaus gibt es bereits Pläne, ähnliche Konzepte für andere Produktsegmente zu etablieren.

 

Meinl Cymbals konnte von dem Konzept überzeugt werden und freut sich nach einem Jahr der Abwesenheit als Musikmesse-Aussteller, die Schlagzeug-Szene nun wieder auf einer der international angesehensten Veranstaltungen für Musikinstrumente unterstützen zu können, so Reinhold Meinl, Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG Geschäftsführer: “Das Brandworld-Konzept der Musikmesse hat uns überzeugt, wieder mit von der Partie zu sein. Zu den Hauptmerkmalen der Musikmesse werden Auftritte international bekannter Künstler gehören. Gemeinsam mit der Musikmesse möchten wir dem fachkundigen Publikum gerne unsere Künstler präsentieren”, sagt , der .

 

Die Musikmesse findet im April 2017 an drei Tagen parallel zur Prolight + Sound statt, der internationalen Messe der Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation.

 

Weitere Informationen unter www.musikmesse.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.