Musical Merchant: Die neue Ausgabe 02/18


Liebe Lerinnen, Liebe Leser!

ON THE ROAD AGAIN… hieß es für uns in den letzten Wochen. Im Vorgriff auf den Top-Branchenevent MUSIKMESSE / PROLIGHT + SOUND gab es zahlreiche Gespräche, Verhandlungen und Termine zu erledigen. Zunächst ging es u.a. nach Hamburg. Dort trafen wir Thomas Weilbier, den Chef von „No.1 Guitar Center“, ein ausgewiesener Experte in Sachen (Vintage)Gitarren, der auf der Musikmesse mit der Ausstellung „Fender by Leo Fender: The Evolution of Fender’s Electric Guitars 1950-1964“ den Aufstieg der Gitarrenmarke zum Musiker-Kult nachgezeichnet. Ein absolutes Muss für alle Gitarreros… Schauen Sie sich auch das Video zum Interview an.

Dann stand der beschauliche schwäbische Ort Backnang, die Heimat des weltweit erfolgreichen und höchst angesehenen deutschen Pro-Audio-Herstellers d&b audiotechnik auf dem Programm. Wir nutzten die Gelegenheit, ein Interview mit dem Chief Marketing Officer David Claringbold, der bis kurzem noch als Veranstaltungsdirektor des berühmten Opera House Sydney tätig war, zu führen. Mit dem Slogan „More Art. Less Noise.“ geht er in die marketingbasierte Offensive, die neuen Systeme des SL-Serie sowie den Soundprozessors „Soundscape“ emotional zu protegieren. Auch hier gibt es ein kurzes Video.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Ausgabe von MUSICAL MERCHANT, die auf ausdrücklichen Wunsch der Branche online und nicht mehr in Print-Form erfolgt, sind wir auf dem Weg nach Frankfurt. Die PROLIGHT + SOUND findet vom 10. bis zum 13. April statt, die Musikmesse wird vom 11. bis zum 14. April veranstaltet. Wir sind die komplette Zeit dort und stehen im Saal Europa, Eingangsbereich Halle 4.0, zu Gesprächen zur Verfügung.

Die neue Musical Merchant Ausgabe steht hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

Wie gesagt, hier spielt die Musik!

 

Gunther Matejka (li.) und Dr. Walter Wehrhan
Chefredaktion Musical Merchant

 

 

Mit dem wöchentlichen Newsletter bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand: Zur Anmeldung. Wenn Sie redaktionelle Anregungen haben, wenden Sie sich an redaktion@musical-merchant.de. Falls Sie im Umfeld von Musical Merchant werben möchten, ist Lea Wegerhoff Ihre

Lea Zitat

Falls Sie das Print-Abonnement von Musical Merchant beziehen möchten, senden Sie eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an redaktion@musical-merchant.de. 

Ansprechpartnerin: +49 02236 96217 40 – l.wegerhoff@musikmedia.de

 

 

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.