Neueinstieg bei der SOMM: Musik Bertram e. K. ist neues Mitglied


Musik Bertram e. K. ist neues Mitglied der SOMM – Society Of Music Merchants e.V. Das gab der Branchenverband heute in Berlin bekannt.

“Ich freue mich sehr über den Neueinstieg aus dem Bereich Musikfacheinzelhandel, der einmal mehr untermauert, dass wir ein Verband für die gesamte MI-Branche sind – vom Hersteller bis zum Musikfacheinzelhändler”, so Daniel Knöll, Geschäftsführer der SOMM.

Musik Bertram aus Freiburg wurde 1950 gegründet und wird in zweiter Generation von Peter Bertram inhabergeführt. Das Unternehmen bietet das volle Sortiment – von Blasinstrumenten bis Schlag-/ Tasteninstrumenten und Zubehör. Die Musik Bertram e.K. beschäftigt 17 Vollzeit- und 5 Teilzeit-Angestellte.

Über SOMM – Society Of Music Merchants e. V.:Der Verband SOMM – Society Of Music Merchants e. V. – Spitzenverband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in Deutschland – vertritt die Interessen von über 50 Unternehmen aus den Bereichen Herstellung, Vertrieb, Handel und Medien aus der Musikinstrumentenbranche, die rund zweiDrittel des deutschen MI-Marktes repräsentieren.Der Verband vertritt national und europaweit die kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Branche in allen Marktbereichen zu stärken, die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen den Anforderungen der Branche entsprechend mitzugestalten, Marktstandards zu definieren und Dienstleistungen für Mitglieder zu erbringen, eine zeitgemäße musikalische Fort- und Weiterbildung zu fördern sowie das aktive Musizieren und die Musikkompetenz in der Gesellschaft zu intensivieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.