Corporate Streaming Days 2: Content Edition – kreatives Storytelling für Digital-Events


Das eigene Eventziel zu kennen, ist essenziell für jede Art von Digital-Event. Die nächste Ablenkung ist – im Vergleich zu physischen Live-Events – nur einen Klick entfernt. EVENT PARTNER, das führende B2B-Medium für Live-Communication, qualifiziert mit den „Corporate Streaming Days 2: Content Edition“ alle Marketers und Eventverantwortlichen, eine fesselnde Dramaturgie für ihr nächstes Digital-Event zu entwickeln. Nach dem großen Erfolg der ersten Corporate Streaming Days Ende Februar warten am 14. und 15. April 2021 wieder zwei Tage geballtes Fachwissen auf die Teilnehmenden.

Corporate Streaming Days 2: Content Edition

Digital-Events leben – mehr noch als klassische Live-Veranstaltungsformen – von der kompakten und zielgerichteten Vermittlung von Inhalten. Ohne direkte menschliche Interaktion meist allein daheim vor dem digitalen Device ist es für viele Menschen schwierig, sich für einen längeren Zeitraum zu konzentrieren. Daher muss die Spannungskurve bei Streaming-Events ganz besonders sorgfältig ausgearbeitet werden.

EVENT PARTNER, das führende B2B-Medium für Live Communication, knüpft an die große Nachfrage nach der Konzeptionierungsthematik der ersten Corporate Streaming Days von Ende Februar an und veranstaltet am 14. und 15. April die Corporate Streaming Days 2: Content Edition.

Das Zwei-Tages-Seminar geht der Frage nach, wie man Digital-Events, egal ob Konferenz, Team-Event, Schulung oder Product Launch, konzeptionell spannend aufzieht, damit die Message auch bei der Audience ankommt. In Slots zu Storytelling und Strategic Thinking wird gezeigt, wie sich Veranstalter der eigenen Idee kreativ nähern können. Daneben werden digitale Tools vorgestellt, die das Engagement der Zielgruppe steigern. Ergänzend erklären Expert:innen, wie man den Eventerfolg monitored, mit welchen Motion Graphics der Stream interessanter gemacht oder dieser auch barrierefrei gestaltet werden kann. In vielfältigen Best Practice Cases zu verschiedenen Eventformaten können die Seminarteilnehmenden schlussendlich von den Besten lernen.

Mit dabei sind Eventregisseur Chris Cuhls, Storytelling-Expertin und Agenturchefin Petra Lammers (onliveline), Creative Producerin Konstanze Agatz, Trendhouse Event Marketing, Joke Event AG uvm. Weitere Speaker werden auf der Eventseite unter www.leatcon.com/corporate-streaming-days-content-edition nach und nach veröffentlicht.

Das zweitägige digitale Seminarpaket kann noch bis zum 28. März unter www.leatcon.com/tickets zum Early-Bird-Preis von 189 Euro zzgl. MwSt. gebucht werden. Danach werden 229 Euro zzgl. MwSt. fällig. Alle Workshops der Corporate Streaming Days 2 sind im Anschluss zwei Wochen lang innerhalb der Buchung on demand abrufbar. Zu vielen Slots gibt es außerdem für jeden Teilnehmenden praktische Handouts und Checklisten.

Corporate Streaming Days 2: Content Edition

Mit der Seminarreihe angesprochen werden vom/von der Marketingleiter:in über den/die Geschäftsführer:in und Product Manager:in alle diejenigen, die ein eigenes Online-Event planen (müssen). Ziel ist es, dass jeder Teilnehmende anschließend spannende Dramaturgien für Digital-Events selbst entwerfen bzw. für größere Projekte unterstützende Dienstleister passgenau briefen kann.

Corporate Streaming Days 2: Content Edition – kreatives Storytelling für Digital-Events

Auf einen Blick:

  • Corporate Streaming Days 2: Content Edition
  • Zwei Tage Seminare und Q&A – kreatives Storytelling für Digital-Events
  • 14. bis 15. April 2021, ca. 10:00 bis 16:30 Uhr
  • Ort:  Everywhere – digitale Workshopreihe
  • Early Bird Ticket für beide Tage: 189 Euro zzgl. MwSt.
  • Nach dem 28. März: 229 Euro zzgl. MwSt.
  • Azubi-/Studierenden-Ticket: 149 Euro zzgl. MwSt.
  • Tickets: www.leatcon.com/tickets

Über LEaT, den neuen Hub für Entertainment Technologies:

LEaT steht für Live, Entertainment and Technology und vereint die Technologien und Dienstleistungen, die Brand & People Experiences prägen – sowohl im Live- als auch im Install-Markt. LEaT ist ein Panel für Stakeholder im Bereich Entertainment wie auch deren Audiences, ein gewichtiges und einmaliges Netzwerk. Die LEaT_con, unsere große Convention im Herbst, wird eine einzigartige Mischung aus Exhibition und Customer Experience. Daneben versorgt die LEaT academy die Branche ganzjährig mit digitalen Workshops, Tutorials und Konferenzen.

LEaT ist eine Brand der Ebner Media Group und ein Gemeinschaftsprojekt von EVENT PARTNER, PRODUCTION PARTNER und PROFESSIONAL SYSTEM, den führenden Fachmedien im Entertainment und Technology Sektor.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.