Musikmesse 2017: Erste Künstler für Drum & Guitar Camp bestätigt


 

Auf der Musikmesse 2017 kommen Besucher den Stars der Musikszene so nah wie auf keinem Konzert: Das Drum Camp und das Guitar Camp präsentieren exklusive Auftritte bekannter Künstler mit ihrem Original Tour-Equipment. Die Künstler treten inmitten der Halle 11.0 in einer schalldichten Kabine auf, die Spieltechnik und Ausstrahlung der Musiker erlebbar macht.

 

Dennos Hormes

Foto: Messe Frankfurt

Bereits bei der vergangenen Musikmesse zählte das Drum Camp zu den Highlights für die Schlagzeug-Community. In 2017 wird das Konzept ausgeweitet und auch auf den Gitarrenbereich übertragen. Zu den ersten bestätigten Namen des Drum Camp und des Guitar Camp 2017 zählen Jen Majura (Evanescence), Jost Nickel (Jan Delay), Alex Landenburg (Luca Turilli’s Rhapsody, ex-Axxis) sowie der international bekannte Blues- und Rockgitarrist Dennis Hormes.

Als Special Guest konnten die Veranstalter Grammy-Preisträger Steve Stevens (Billy Idol, Michael Jackson) für eine einmalige Performance gewinnen. Darüber hinaus gibt Mike Johnston exklusive Masterclasses im „Drum College“ – der US-Amerikaner zählt zu den gefragtesten Schlagzeuglehrern.

 

Drum Camp und Guitar Camp 

 

In den Camps erwartet Drum- und Gitarrenbegeisterte ein abwechslungsreiches Programm. Täglich treten acht Musiker in der „Sweat, Blood and Tears Box“ auf – eine schalldichte Kabine mit moderner Licht- und Tontechnik, in der Besucher die Performances nur Zentimeter vom Künstler entfernt verfolgen können. Darüber hinaus wird in einer Ausstellung das Original-Tourequipment der Stars präsentiert. Im Anschluss an ihre Auftritte stehen die Musiker jeweils für Meet & Greets zur Verfügung und beantworten Fragen zu ihren Instrumenten und Spieltechniken.

 

Drum Camp und Guitar Camp sind Teil des neuen Brandworld-Konzepts der Musikmesse, das Produktpräsentation, Markenschulung und Entertainment in einem Sonderareal verbindet. Die Musikmesse Brandworld Drums und die Musikmesse Brandworld Guitar umfassen neben den Camps auch die Bereiche Brand Area (Ausstellungsfläche für Markenhersteller), College (Workshops und Masterclasses von Meistern am Instrument) und Academy (Vorführung von Instrumenten mit Fokus auf Händler und Distributoren).

 

Die ersten bestätigten Namen des Drum Camp und Guitar Camp

Von Pop-Rock über Blues bis Power-Metal decken Drum Camp und Guitar Camp ein breites musikalisches Spektrum ab. Erste prominente Künstler sind bestätigt: Alex Landenburg, Jost Nickel, Jen Majura, Dennis Hormes, Special Guest: Steve Stevens

Im Drum College: Mike Johnston

Besucher der Musikmesse dürfen sich auf den international gefragten Drum-Trainer Mike Johnston freuen. Seine Website www.mikeslessons.com gilt als eine der Top-Adressen im Netz für alle, die mehr über ausgefeilte Spieltechniken erfahren wollen. Drummer aus aller Welt lassen sich seine Trainingseinheiten viel kosten – auf der Musikmesse gibt er kostenlose Workshops im Rahmen des Drum College.

 

Weitere Künstler des Drum Camp und Guitar Camp werden in Kürze bekanntgegeben. Die Musikmesse findet vom 5. bis 8. April 2017 auf dem Westgelände der Messe Frankfurt statt. Weitere Informationen unter www.musikmesse.com

 

[poll id=”3″]

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert