Erwin Stürzer gibt seinen Posten als Managing Director beim Berliner Plattenvertrieb helikon harmonia mundi auf und wechselt als General Manager zur neu geschaffenen Audiovisual Division der Naxos Music Group.
Zu Stürzers Aufgaben wird es gehören, die Aktivitäten der mit Naxos assoziierten Labels aus dem audiovisuellen Bereich zu koordinieren, einen Katalog der audiovisuellen Inhalte für Naxos zu entwickeln und die strategische Auswertung des audiovisuellen Portfolios der Gruppe zu gestalten. Weitere Prioritäten seiner Arbeit beinhalten die Entwicklung digitaler Vertriebskanäle und Lizenzierungsmöglichkeiten für audiovisuelle Inhalte.
Stürzer, der nach einer kaufmännischen Ausbildung Kirchenmusik am Mozarteum Salzburg studierte, übernahm 2003 die Leitung des DVD-Labels Arthaus Musik, ab 2007 fungierte er als Geschäftsführer der Arthaus Musik GmbH und deren Produktions-Tochterfirma Monarda Arts. 2013 übernahm Erwin Stürzer beim Plattenvertrieb helikon harmonia mundi GmbH als Nachfolger von Angelika Gräfe die Position als Managing Director.