Ralf Oehl ist neuer CEO der Georg Neumann GmbH


Ralf Oehl ist neuer CEO des Studiospezialisten Georg Neumann GmbH, einem Unternehmen der Sennheiser-Gruppe. In seiner neuen Position wird Ralf Oehl die strategische Ausrichtung der Georg Neumann GmbH weiterentwickeln sowie das Geschäft und die Marke Neumann.Berlin weiter ausbauen. Er berichtet an Peter Claussen, COO der Sennheiser-Gruppe.

Ralf Oehl
Ralf Oehl ist CEO des Studiospezialisten Georg Neumann GmbH

Zuletzt leitete Oehl sein eigenes Unternehmen Concinno, spezialisiert auf strategische und M&A-Beratung für High-End-Manufakturen. Zuvor war er unter anderem in leitenden Funktionen für den Technikkonzern M+W und als Managing Partner für die Droege Group, einer Strategieberatung, tätig.

„Ich freue mich, Ralf Oehl in unserem Unternehmen willkommen zu heißen”, erklärt Peter Claussen. „Mit seinen Leistungen und seiner umfassenden Erfahrung wird Ralf die Marke Neumann.Berlin weiter nach vorn bringen und gleichzeitig die Erfahrung und Qualität bewahren, die Neumann so einzigartig machen. Insbesondere wird seine Kompetenz in der Erschließung neuer Märkte für Neumann neue Bereiche und Möglichkeiten eröffnen.“

Über Sennheiser und Neumann

Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Als Teil der Sennheiser-Gruppe ist die Georg Neumann GmbH – bekannt als „Neumann.Berlin“ – der weltweit führende Hersteller von Studiomikrofonen. Zahlreiche Produkte des 1928 gegründeten Unternehmens sind mit internationalen Preisen für technische Innovation ausgezeichnet worden. Seit 2010 bringt Neumann.Berlin seine Erfahrung auf dem Gebiet der elektroakustischen Wandlertechnik auch in den Bereich der Studiomonitore ein; seit kurzem gehören auch Studiokopfhörer zum Portfolio. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2018 bei 710,7 Millionen Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.