Reverb.com, 2013 von David Kalt in Chicago gegründet, entwickelte sich schnell zu dem weltweit meistbesuchten Online-Marktplatz für gebrauchte Instrumente. Nun versucht das US-Unternehmen auch in Europa und Australien stärker Fuß zu fassen.
Das Konzept von Reverb.com ist einfach: Instrumentenverkäufer auf der ganzen Welt zusammenzubringen und ein kreatives Content-Umfeld für den Marktplatz schaffen. Nun haben die Amerikaner drei neue Territory Manager eingestellt, um den Gebrauchtmarkt weltweit verstärkt zu erschließen – jeweils einen Mitarbeiter für Frankreich, Großbritannien und Australien.
„In den letzten Jahren haben wir die Tools und die Infrastruktur für den weltweiten Kauf- und Verkauf von Instrumenten geschaffen. Nun freuen wir uns darauf, mit den drei neuen Mitarbeitern die Transaktionen noch einfach zu gestalten“, zitiert mmrmagazine.com Kevin Drost, Director of International Strategy bei Reverb.com.
Die neuen Gebietsmanager sollen in den eingesetzten Ländern das Markenbewusstsein stärken, Verkäufer rekrutieren, als Berater tätig sein und neue Features mitentwickeln.