
RS-Standort Braunschweig bleibt unter neuem Namen erhalten
Ganz gehen die Lichter nun allerdings nicht aus, denn die in Erkrath bei Düsseldorf ansässige Firma Entertainment Technology Concept GmbH übernimmt Großteile der zuvor gekündigten Crew und des Bestandes und – so hofft Geschäftsführer Alexander Klaus – auch des Auftragsbestandes der VER GmbH. „Wir hatten seit geraumer Zeit Wachstumspläne, aber neue Mitarbeiter am freien Markt zu finden ist im Moment unglaublich schwer“, so Alex Klaus, „deshalb war es eine tolle Gelegenheit, einem funktionierenden Team eine Zukunft bieten zu können.“ Die Kernbotschaft ist: Der Standort Braunschweig wird erhalten bleiben – er heißt halt nur anders!
Zu den Hauptkunden zählt u.a. die Volkswagen AG und die Autostadt in Wolfsburg. Auch Entertainment Technology betreute diese Kunden bereits in der vergangenen Jahren, nun wird der Service zum Fullservice erweitert. Entertainment Technology bietet somit das gesamte Spektrum der Veranstaltungstechnik an.
Der lang gehegte Wunsch, sich auch in den Bereichen Konzert und Touring einen Namen zu machen, könnte damit für den Geschäftsführer in Erfüllung gehen. „Immerhin haben wir schon so viele Male in die Musiksparte „hineingeschnuppert“, beim Eurovision Songcontest z.B.“, sagt Alex Klaus. Jetzt solle der alte Rockservice-Geist wieder in die Geschäfte zurückkommen. Rock-Service eben!