Knapp eine Woche nach der Musikmesse hat Roland ein Video auf Facebook gepostet, das die Percussionistin Heidi Joubert mit dem ELCajon EC-10 bei einer spontanen Jam-Session in der S-Bahn zeigt. Sie und die Gitarristin Anna Guder performen gemeinsam “Pump up the Jam” und den Prince-Klassiker “Kiss“.
Für Roland kommt die Session, die mittlerweile über 40 Mio. Menschen auf Facebook gesehen haben, sehr recht: Heidi Joubert ist das offizielle Werbegesicht für die elektronische Cajon. Im Stern-Interview erzählten die beiden Musikerinnen, dass sie nun eine gemeinsame Karriere planen.
Auch auf der Musikmesse konnte das hybride Cajon überzeugen und den MIPA-Award in der Kategorie Electronic Drums abräumen.
Nur im seltensten Fall gelingt es einem Unternehmen, mit seiner Werbung einen viralen Hit zu landen. Das bekannteste Erfolgs-Beispiel ist wohl „We are sinking“ von Berlitz. Knapp 10 Mio. Klicks hat der Berlitz-Clip mittlerweile auf Youtube: