Roland ELCajon: Spontane Jam-Session oder gelungenes Guerilla-Marketing?


Knapp eine Woche nach der Musikmesse hat Roland ein Video auf Facebook gepostet, das die Percussionistin Heidi Joubert mit dem ELCajon EC-10 bei einer spontanen Jam-Session in der S-Bahn zeigt. Sie und die Gitarristin Anna Guder performen gemeinsam “Pump up the Jam” und den Prince-Klassiker “Kiss“.

 

Für Roland kommt die Session, die mittlerweile über 40 Mio. Menschen auf Facebook gesehen haben, sehr recht: Heidi Joubert ist das offizielle Werbegesicht für die elektronische Cajon. Im Stern-Interview erzählten die beiden Musikerinnen, dass sie nun eine gemeinsame Karriere planen.

 

Auch auf der Musikmesse konnte das hybride Cajon überzeugen und den MIPA-Award in der Kategorie Electronic Drums abräumen.

Roland El Cajon im Test

 

Nur im seltensten Fall gelingt es einem Unternehmen, mit seiner Werbung einen viralen Hit zu landen. Das bekannteste Erfolgs-Beispiel ist wohl „We are sinking“ von Berlitz. Knapp 10 Mio. Klicks hat der Berlitz-Clip mittlerweile auf Youtube:

 

 

 

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