Singer-Songwriter Show SongsCon sucht Partner aus der MI-Branche


songscon

Am 8. Oktober 2016 wird in Berlin zum ersten Mal die SongsCon stattfinden. Eine Veranstaltung speziell für Songwriter und Produzenten. Diese Convention ist bisher in Europa einmalig und trägt der wachsenden Bedeutung dieses Segments innerhalb der Musikwirtschaft Rechnung. Das Convention-Konzept wurde adaptiert und an der erfolgreichen US-amerikanischen ASCAP „I Create Music“ EXPO in Los Angeles ausgerichtet. 

Ziel der SongsCon ist es, die verschiedenen Bereiche der Musikwirtschaft zu verbinden und sie bei einem Event zusammen zu bringen. Kooperation und Joint-Ventures stehen dabei im Mittelpunkt. Plattenfirmen und Labels, Verlage, Songwriter und Produzenten, Veranstalter und Musikinstrumenten- und Musikequipmenthersteller und Vertriebe sowie Medien sollen bei der Fachmesse ihr gemeinsames Potenzial entdecken. Höhepunkt der SongsCon soll das Finale des German Songwriting Awards (GSA) sein.

Die Ausrichter und Veranstalter der SongsCon suchen im Rahmen der Fachmesse Partner aus der Industrie.

Schwerpunktthema für die MI-Branche: Endorsement
Ein Panel soll Musikern professionelle Einblicke in den Bereich Endorsement verschaffen. Dabei soll es speziell um die richtige Vermittlung von Verträgen und Deals zwischen Herstellern/Vertrieben von Musikinstrumenten und Musikern gehen. Es geht dabei um die richtige Balance und ein Geben und Nehmen. Auf dem Panel sollen dabei unter anderem folgende Fragen geklärt werden: Wie komme ich als Künstler an einen Endorsement? Was erwartet der Hersteller vom Künstler? Was erwartet der Künstler vom Hersteller? Wie platziert der Künstler die Marke richtig? Wie kann der Hersteller über den Künstler verfügen – auch im Zusammenspiel mit den A&Rs der Plattenfirmen oder den Managern?

Neben dem Panel, bei dem in einer Diskussionsrunde allgemeine Fragen erörtert und Informationen ausgetauscht werden, wird es zusätzlich noch einen Workshop geben, bei dem sich Musiker über die richtige Ansprache für ein Endorsement informieren können.

Die Ausrichter und Veranstalter der SongsCon suchen jeweils für das Panel und den Workshop kompetente Industriepartner mit Erfahrung im Bereich Endorsement, die auch an Best Practice-Beispielen demonstrieren können, wie ein richtiges Endorsement auszusehen hat. Zudem sind auch Sponsorings möglich. Gegenleistungen des Veranstalters sind z.B. Logointegration auf allen Medien und/oder Brand-Partnerschaften bei den Panels oder Workshops.

Bei Interesse vermittelt die SOMM-Geschäftsstelle an die Veranstalter der SongsCon. Bitte melden Sie sich dafür mit einer kurzen E-Mail bei e.kuehl@somm.eu.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert