Umfrage: Welche Social Media Kanäle nutzen Sie?


Es gibt verschiedene Typen von Social Media Kanälen. Da sind zum einen Business-Netzwerke wie Xing und LinkedIn, dann der Informationsdienst Twitter, die Bilderdienste Instagram und Pinterest, Instant-Messaging-Dienste wie Snapchat oder Whatsapp und natürlich der Klassiker Facebook.

LinkedIn

Jeder Kanal hat – richtig eingesetzt – seinen eigenen Marketing-Aspekt und benötigt unterschiedlich viel Pflegeaufwand. Xing News lassen sich beispielsweise sehr einfach via RSS-Feed befüllen. LinkedIn benötigt die manuelle Eingabe von Beiträgen – oder man greift auf Automatisierungs-Tools wie IFTT oder Zapier zurück. Instagram und Snapchat hingegen können nur via App bedient werden.

Fragt man einen Social Media Experten, empfiehlt er, für jeden Kanal individuell-abgestimmten Content zu den perfekten Zeitpunkten zu liefern. Verfügt man jedoch nicht über eine Social Media Abteilung, sollte man sich auf die wesentlichsten Kanäle konzentrieren. Daher interessiert uns: Welche Social Media Kanäle nutzen die Akteure der MI- und Pro-AVL-Branche? Stimmen Sie ab!

[poll id=”8″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert