Video-Voodoo – Kameras und Datenregie


Mit welchen Kameras kann ich ein Streaming realisieren? Was muss ich jeweils beachten? Von Funktionen, Einstellungen und Perspektiven bis hin zu zusätzlichem Licht für ein gutes Kamerabild – MiDiA-Geschäftsführer Alexander Ditting gibt in seinem Webinar im Rahmen der Corporate Streaming Days einen Überblick. 

Alexander Ditting

Neben der Kamera Technik wird Alexander auch Grundlagen zu Videosignalen vermitteln: Welche Signale gibt es beim Streaming und was brauche ich, um diese richtig zu verarbeitenWelche Ausspielwege sind denkbar (LED-Wände, Projektoren, Displays, Streaming-Plattformen)? Obendrein zeigt der Dipl.-Ingenieur für Fernsehtechnik und elektronische Medien auf, was man für die eigene Anwendung braucht, von Medienzuspieler, PowerPoint bis Medienserver.

Facts

Video-Voodoo – Kameras und Datenregie

12:30 Uhr – 13:05 Uhr
Kamera-Technik

13:05 Uhr – 13:40 Uhr
Datenregie

Dozent: Alexander Ditting

23. Februar 2021

Tickets

229 Euro (zzgl. MwSt)

>> Tickets & Programm <<

 

Im Ticketpreis inklusive: 

Drei Tage voll mit Workshops rund um das Thema Streaming
Q&A mit den Speakern
Handouts & Checklisten zu einzelnen Topics
Eine Talkrunde mit den Pros aus dem Digital Event Business
Online-Verfügbarkeit aller Workshops bis zu zwei Wochen nach dem Event

 


Über den Dozenten:

Alexander Ditting ist Dipl.-Ingenieur für Fernsehtechnik und elektronische Medien und Geschäftsführer von MiDiA, einer Medientechnik-Agentur, die mit der technischen Umsetzung multimedialer Konzepte für einen bleibenden Eindruck bei Messekonzepten, Corporate-Events oder Kulturveranstaltungen sorgt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.