Marketing


Zeitung News
Die aktuelle LAE – Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V. – zeigt, dass branchenspezifische Fachzeitschriften mit 70,9 % die wichtigste Mediengruppe für die berufliche Tätigkeit sind. Unabhängig von der individuellen Lesepräferenz sind Online Angebote für alle Befragten sehr wichtig. Allerdings liest mehr als die Hälfte der Befragten längere Texte lieber auf Papier,...

Entscheider lesen branchenspezifische Fachzeitschriften


Business Meeting
In stark Technologie getriebenen Unternehmen stellen hochqualifizierte Mitarbeiter den Beitrag von Managern zum Unternehmenserfolg zunehmend in Frage. Was also macht gute Führungskultur in einem digital erfolgreichen Unternehmen aus? Welche Eigenschaften braucht ein Manager? Die Gründer von Google erforschen seit Jahren, wie Unternehmen ihre interne Entscheidungskultur sinnvoll mit Datenanalysen ergänzen können....

8 Skills, die für Google eine gute Führungskraft ausmachen


E-Mail Postfach Marketing
  Die E-Mail ist besser als ihr Ruf – im Dialogmarketing zählt sie zu den effizientesten Instrumenten und profitiert von ihrer granularen Messbarkeit. Das geht aus den Ergebnissen der Studie „KPIs im E-Mail-Marketing“ hervor, die Research Now im Auftrag der Fokusgruppe E-Mail im BVDW durchgeführt hat.   Im Vergleich zu den meisten anderen...

Auf diese KPI’s achten Unternehmen im E-Mail-Marketing



  Twitter ist im Social Media Marketing unverzichtbar. Besonders bei der Vorstellung neuer Produkte und der Interaktion mit Influencern ist der Mikrobloggingdienst ein wertvolles Tool. Die Social-Media-App Buffer hat über eine Millionen über ihre App versendete Tweets analysiert, um herauszufinden, welche Art Contents die meisten Retweets und andere Interaktionen auf...

5 Tipps für mehr Reichweite auf Twitter


Guitar Summit 2017
Im letzten Jahr ist es dem Team von Gitarre & Bass gelungen, mit dem Guitar Summit ein Event aus dem Boden zu stampfen, auf das die MI-Branche gewartet hat: Ein Treffpunkt für Gitarren- und Bass-Fans, -Hersteller sowie -Vertriebe. 4.500 Besucher überzeugten sich von der Erstauflage des Guitar Summits. Nun steht...

Einladung: Besuchen Sie mit uns den Guitar Summit 2018


Erklärvideos im Online-Shop können die Conversion erhöhen, Umsatz und Suchmaschinen-Ranking verbessern, Retouren senken und schließlich einen positiven Beitrag zur Kundenbindung leisten. Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe von kurzen Filmen im Internet zu präsentieren und zu erklären, liegt nicht umsonst voll im Trend. Doch worauf sollten Online-Händler achten, wenn Sie ihren...

5 Tipps für bessere Videos in Online-Shops



Musikalienhandel
  In Zeiten der Digitalisierung und des demografischen Wandels ist Fortbildung wichtiger denn je – das erkennen auch immer mehr Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Wie der nationale Bildungsbericht „Bildung in Deutschland 2018“ zeigt, hat im Jahr 2016 jede zweite Person zwischen 18 und 65 Jahren mindestens einmal pro Jahr an einer...

Umfrage: Welche Fortbildung ist für den Musikalienhandel relevant?


Schon seit 2010 ist klar: Ladezeiten sind ein Rankingfaktor bei Google. Doch erst seit Anfang Juli 2018 ist die Ladezeit von URLs auch einer der offiziellen Ranking-Faktoren für Rankings auf Mobilgeräten. Langsame Seiten müssen seit dem Google Speed Update vom 9. Juli damit rechnen, mobile Rankings an schnellere Websites zu...

Machen Sie den Test: Ist Ihre Website für mobile optimiert?


Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat eine Untersuchung zur Wahrnehmung von Social Media im direkten Vergleich zu OVK-Umfeldern durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass OVK-Umfelder – also klassische Online-Medien – Social-Media-Umfeldern in Hinblick auf Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Informationsgehalt überlegen sind. Davon profitieren auch Werbekunden. Für die Studie...

Qualitätsumfelder haben stärkere Werbewirkung als Social Media Umfelder



Ein Banner, das zu einem Web-Shop führt
Wie erstellt man gute und vor allem klick-starke Banner Ads? Hier kommt das Einmaleins der Werbebanner, sodass Ihrer erfolgreichen Ad-Kampagne künftig nichts mehr im Wege steht! Banner haben viele Vorteile: Sie stellen ein effektives, preiswertes und vor allem messbares Werkzeug dar, um Markenbewusstsein zu generieren oder die Zielgruppe direkt auf die...

7 Tipps für mehr Conversions: So erstellen Sie erfolgreiche Werbebanner


Google shopping Screen
Im neuesten Blog-Beitrag kündigt der Google-Manager Jerry Dischler eine Optimierung für Werbetreibende an: Künftig soll Maschinelles Lernen eingesetzt werden, um den CPC von Werbeanzeigen bei Google und Youtube zu verbessern. Die Neuerungen sind in vier Themenblöcke unterteilt:   Höhere Relevanz mit responsiven Suchanzeigen Mit den sogenannten „responsiven Suchnetzwerk-Anzeigen“ können Werbetreibende...

Maschinelles Lernen soll Google Werbeanzeigen optimieren


Auch im B2B E-Commerce spielen Tablet, Smartphone und Co. bereits heute eine nicht zu unterschätzende Rolle, denn auch hier werden Kaufabschlüsse zunehmend über mobile Endgeräte getätigt. Das zeigt die neueste Erhebung des B2B E-Commerce Konjunkturindex, einer Initiative der IntelliShop AG in Zusammenarbeit mit dem ECC Köln.  Die mobile Optimierung des Online-Shops wird für B2B-Unternehmen immer […]

Mobile Optimierung für B2B-Online-Shops immer wichtiger



Big Data
Von Internet of Things über Künstliche Intelligenz bis Blockchain: Neue digitale Technologien sind von großer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, kommen bislang aber noch nicht flächendeckend zum Einsatz. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von Managern in 604 deutschen Unternehmen ab 20 Mitarbeitern, die der Digitalverband Bitkom...

Studie: Deutsche Unternehmen investieren in Big Data


Fussball-WM
Am 14. Juni geht’s mit dem Eröffnungsspiel los: Vier Wochen hält die Fußball-WM 2018 die Welt in Atem. Zahlreiche Wirtschaftszweige nehmen die WM zum Anlass, die Stimmung u.a. durch zahlreiche Aktionen, Gewinnspiele und Reiseverlosungen für sich werbemäßig zu nutzen. Zudem erwartet der Online-Handel einen kräftigen Anschub – besonders in Richtung...

Kein Verkaufsschub für Musikalienhändler durch Fußball-WM 2018


Sucht man nach einer leicht verständlichen Definition von Native Advertising, stößt man stets auf eine Vielzahl an Begrifflichkeiten, die das für Publisher künftig sehr wichtige Erlösinstrument noch nicht treffend beschreiben: „Sponsored Post“, „Advertorial“, „Text/Bild-Anzeige“, „Landing Page“, „Product Placement“, „Partnerbeitrag“, „Firmeninformation“ u.v. a. Native Advertising ist eine der Königsdisziplinen im Online-Marketing...

Was ist eigentlich Native Advertising?



Fesseln oder langweilen. Zum Innehalten inspirieren – oder weiterziehen lassen. Das Schaufenster stellt sich tagtäglich dem härtesten Wahrnehmungstest von oft Tausenden von Passanten. Wie die Visitenkarten Ihres Geschäfts überzeugen und welche Fehler vermieden werden sollten, lesen Sie in diesem Beitrag. Es ist eine alte Weisheit: Für den ersten Eindruck gibt...

11 Tipps, wie Sie mit ihrem Schaufenster mehr Kunden anziehen