Musikmesse Aussteller

Nächster Termin: 5. bis 8. April 2017

Die Musikmesse ist die internationale Fachmesse für Musikinstrumente und Noten, Musikproduktion und -vermarktung. Von klassischen Instrumenten, Gitarren und Bässen, Blasinstrumenten und Schlagwerk bis hin zu elektronischem Equipment sowie Hard- und Software deckt das Angebot den gesamten Musikerbedarf ab. Mit flexiblen Präsentationsmöglichkeiten schafft die Veranstaltung eine Handels- und Marketingplattform für Unternehmen aller Größen.
Darüber hinaus investiert die Messe Frankfurt kontinuierlich in Anziehungspunkte für sämtliche Besuchergruppen – darunter ein umfangreiches Seminarprogramm speziell für Händler und Distributoren, zahlreiche Bühnen und Event-Areale sowie Instrumentenworkshops und Angebote zur musikalischen Früherziehung.

Das begleitende Musikmesse Festival präsentiert Auftritte namhafter Künstler in den Clubs, Bars und Spielstätten in ganz Frankfurt. An drei Tagen findet die Musikmesse parallel zur Prolight + Sound statt, der internationalen Messe der Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation. Gemeinsam zählten die Messen im vergangenen Jahr über 100.000 Besucher aus 130 Ländern und rund 2.000 Aussteller aus 60 Ländern.


auma-messe-umfrage
Die deutsche Wirtschaft setzt im Business-to-Business-Marketing weiterhin stark auf persönliche Kommunikation und reale Produktpräsentationen: Über ein Viertel (28 %) der deutschen ausstellenden Unternehmen wollen 2018 und 2019 mehr Geld in Messebeteiligungen im In- und Ausland investieren. 57 % planen gleich hohe und nur 14 % geringere Aufwendungen. Im Durchschnitt wollen...

Aussteller investieren mehr Geld in Qualität der Messeauftritte


Liebe Teilnehmerin, Lieber Teilnehmer,Die Musikmesse (11. bis 14. April) und die Prolight + Sound (10. bis 13. April) bringen Unternehmen mit Händlern, professionellen Akteuren der Musikinstrumenten-, Veranstaltungs- und Medientechnikbranche sowie Musikern aus aller Welt zusammen. In diesem Jahr rückt das bedeutende internationale Messeduo näher zusammen. Besuchen Sie in diesem Jahr...

Umfrage: Musikmesse / Prolight + Sound


Sound & Recording ist in diesem Jahr erneut mit der Studioszene, der Community- und Workshop-Plattform der Audiobranche, auf der Musikmesse vom 11.4. – 14.4.2018 in Halle 4.1, Stand F41 vertreten. Auf einer Fläche von ca. 190 m² finden dort täglich bis zu sieben praxisorientiere Workshops und Präsentationen rund um das...

Sound & Recording Studioszene: Profis live auf der Musikmesse kennenlernen



Auf der diesjährigen Musikmesse erleben Sie die Ausstellung „The World of Vintage Guitars“: The Evolution of Fender’s Electric Guitars 1950-1964“ die Modellentwicklung der goldenen Jahre des Unternehmens von Leo Fender anhand von Original-Instrumenten. Der Fender Custom Shop präsentiert zudem eine große Auswahl an Gitarren dieser Zeitspanne als handgebaute Einzelstücke aus...

Musikmesse 2018: “The World of Vintage Guitars” zeigt historische Fender-Instrumente


2017 Musikmesse
Qualifizierte Händler für Musikinstrumente, -equipment und Noten haben ab sofort die Möglichkeit, sich für das Vorteilsprogramm „Musikmesse Insider“ anzumelden. Registrierte Teilnehmer profitieren von freiem Eintritt an allen Messetagen (11. bis 14. April 2018), Betreuung vor Ort, kostenlosem Garderobenservice und neuen Services wie Messeführungen zu ausgewählten Ausstellern. Sie werden am Begrüßungs-Counter...

Vorteilsprogramm für MI-Händler: Anmeldung für “Musikmesse Insider” ab sofort möglich


Michael Biewer
In ca. vier Monaten ist es wieder soweit. Die Musikmesse öffnet am 11. April 2018, die Prolight + Sound schon am 10. April, für jeweils vier Tage die Tore. Mit einem neuen Konzept in Halle 4.1 wird eine stärkere Brücke zwischen den beiden Messen Musikmesse und Prolight + Sound gebaut.  Musical...

Exklusiv-Interview: Michael Biwer erklärt das neue Hallenkonzept



Die Music & Sales Professional Equipment GmbH präsentiert auf der Prolight + Sound 2018 ein umfangreiches Neuheiten-Paket seiner Marke HK Audio in Halle 3.1. Zusätzlich zeigt das Unternehmen ein Erlebniskonzept rund um die neue Generation der LUCAS-NANOFamilie in Halle 4.1 – diese ist sowohl Teil der Prolight + Sound als...

HK Audio kehrt auf Prolight + Sound und Musikmesse zurück


2017 Musikmesse
Der japanische Traditionshersteller Yamaha ist im kommenden Jahr so umfangreich auf der Musikmesse und Prolight + Sound vertreten wie noch nie. Besucher werden auf dem Messeduo im Portalhaus das breite Portfolio der Yamaha-Instrumente erleben und darüber hinaus einen Einblick in die „World of Yamaha“, die neben Musikinstrumenten auch die Bereiche...

Yamaha ist mit 1.500m² auf der Musikmesse und Prolight + ...


Merchdays in Köln
Die MerchDays, Branchentreffen der Entertainment-Merchandiser, finden 2018 erstmals im Rahmen der Musikmesse und der Prolight + Sound in Frankfurt statt. In Kooperation mit der Aka Merch & Textil GmbH, Veranstalter der MerchDays, bindet die Messe Frankfurt das Branchenforum als Teil des Messeduos für Musikinstrumente und Veranstaltungstechnik ein.     Merchandising...

MerchDays sind Teil der Musikmesse und Prolight + Sound 2018



Cordelia von Gymnich
Zum 1. Oktober 2017 hat Cordelia von Gymnich (56) die Leitung des Unternehmensbereichs Services der Messe Frankfurt übernommen. Sie folgt in dieser Position auf Dr. Andreas Winckler, der als Chief of Information Technology in die Geschäftsleitung der Messe Frankfurt berufen wurde. Von Gymnich begann 1989 ihre Karriere bei der Messe...

Messe Frankfurt: Cordelia von Gymnich ist neue Bereichsleiterin Services


Namm Musikmesse Russia
Die NAMM Musikmesse Russia zog vom 14. bis 17. September über 12.000 Besucher in den Sokolniki Exhibition and Convention Centre. In fünf 5 Themen-Pavillons präsentierten sich über 140 Marken – darunter Yamaha, Pioneer und Asia Music. Gemeinsamit mit der Prolight + Sound NAMM Russia kamen 18.000 Besucher zum Messeduo, was einer Steigerung...

Das war die NAMM Musikmesse Russia 2017


Rienhold Meinl
  Das neue Messe-Konzept mit der Brandworld hatte das Meinl-Team überzeugt – das Unternehmen war in diesem Jahr mit seinen vier starken Marken Meinl, Ortega, Ibanez und TAMA wieder auf der Musikmesse. Im „Messe-Talk“ verriet uns Firmenchef Reinhold Meinl, ob die Entscheidung richtig war – und was er als gut...

Musikmesse: Reinhold Meinl wünscht sich mehr A-Brands und weniger nörgelnde ...



Die Musikmesse 2017 − alle warteten gespannt darauf, wie die einst international wichtigste Messe der Musikwelt in diesem Jahr aussehen würde. Ihr Image hatte in den letzten Jahren stark gelitten. Aussteller blieben aufgrund der hohen Kosten für die Ausstellerfläche fern. Über Produktneuheiten wurde die Branche schon im Januar auf der...

Sound & Recording Studioszene: Ein Zeichen pro Musikmesse


Vom 5. bis 8. April 2017 trafen sich Händler, Hersteller, Distributoren, Vertreter von Industrie und Handwerk sowie Musiker und Musikbegeisterte aus allen Teilen der Welt auf dem Frankfurter Messegelände. 56.700 Besucher aus 119 Ländern nutzten die Veranstaltung, um sich über die Entwicklungen am Markt zu informieren, Kontakte zu knüpfen und...

Positive Stimmen aus der MI-Branche zur Musikmesse 2017


Francois Rousies von cordial
Der Kabelspezialist Cordial präsentierte seine Neuheiten auf der Musikmesse – mit großem Engagement und einem aufwändig gestalteten Stand. Investitionen, die Cordial-Chef Francois Rousies „nicht bereut“. Obwohl Rousies noch Optimierungsbedarf beim Messekonzept ausmacht, bricht er für das Event eine Lanze. Er sagt: „Es gibt kein weiteres vergleichbares Ereignis in Europa mit dem...

Francois Rousies: Cordial wird auch auf der Musikmesse 2018 ausstellen



  Rund 100.000 Besucher[1] fanden in den vergangenen Tagen den Weg zu der Musikmesse und der Prolight + Sound 2017 auf das Frankfurter Messegelände. Mit 144 Besuchernationen – im Vorjahr waren es 130 – wurde das Messe-Duo nochmals internationaler. Insgesamt 1.922 Aussteller aus 55 Ländern[2] zeigten auf beiden Messen ein...

Schlussbericht: Das waren die Musikmesse & Prolight + Sound 2017