New Ebner Strategie


Marketing 2017 1
  Native Advertising muss von Lesern nicht als störend oder Schleichwerbung empfunden werden – ganz im Gegenteil: Im Sinne von Content Marketing kann es extrem hilfreich, unterhaltend oder einfach fesselnd sein. Dominik Grau, der Chief Innovation Officer des Ebner Verlages, erklärt in dem Video des Native Advertising Institutes, was die Herausforderungen...

Das Geheimnis guten Native Advertisings


Kress Dossier
Unter dem Titel “Transformation im Fachverlag – wie sich Ebner digital neu erfindet” nimmt kress Reporter Roland Karle die New Ebner Strategie unter die Lupe. Das Ergebnis ist ein 16-seitiges Dossier. Roland Karle lebt als Wirtschafts- und Sportjournalist im nordbadischen Neckarbischofsheim. Seit mehr als 20 Jahren analysiert und beschreibt er die...

Die New Ebner Strategie im kress pro Dossier


Für eine Inhouse-Konferenz, das sogenannte Ebner Summercamp, lud unser Mutterverlag 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Digital-Aufgaben und -Verantwortung für 4 Tage nach Mallorca ein. Dabei standen nicht nur Palmen, Sonne und ein schönes Hotel im Fokus, sondern vor allem der Input und Austausch, der im Change-Prozesses, den der Verlag zur Zeit durchläuft,...

Summercamp: Ebner Verlag weiter auf dem Weg in die Zukunft




Dr. Simon Geisler
Beim Searchmetrics Summit, der vom 20. bis 21. April in München stattfand, referierte Dr. Simon Geisler, Chief Marketing Officer Ebner Verlag, zum Thema “Mit Searchmetrics vom klassischen Fach- und Special Interestverlag zum digitalen Community-Dienstleister”. Sehen Sie hier die Keynote:

Ebner-CMO Dr. Simon Geisler beim Searchmetrics Summit


Seien Sie dabei, wenn es wieder heißt: Der Ebner Verlag Ulm öffnet seine Türen und gibt einen sehr interessanten Einblick, wie sich ein Fachverlag im digitalen Zeitalter neu und profitabel aufstellen kann. Erfahren Sie alles über die “weiße Zielgruppe”, wieso Content Marketing auch Publishing ist, wie sich mit Social Media...

Digitale und strukturelle Transformation im Fachverlag



Digitalisierung und schwindende Anzeigen-Etats! “Nicht mehr und nicht weniger” als andere Zeitschriften, sagt Gerrit Klein, Geschäftsführer bei den Ebner Fachverlagen, darunter der MM-Musik-Media-Verlag.  Im Interview erfahren Sie, wie der Ebner Verlag damit umgeht und Google als fördernde Maßnahme einsetzt.

Ebner-CEO Gerrit Klein im Interview bei Turi2