Veranstaltungstechnik


Logitech hat Blue Microphones für 117 Millionen US-Dollar übernommen. Dies gab der Computerzubehör-Hersteller auf seinem Blog bekannt. Der Mikrofonhersteller Blue ist vor allem für seine USB-Modelle Yeti und Snowball bekannt. „Logitechs Übernahme von Blue Microphones wird unseren Einstieg in einen wachsenden Markt beschleunigen”, erklärt Logitech-CEO Bracken Darrell zu dem Einstieg in...

Logitech übernimmt Blue Microphones


Phil Wagner
Apogee Electronics hat den Pro-Audio-Veteranen Phil Wagner zum neuen Präsidenten ernannt. Wagner war zuvor bei Focusrite Novation Inc. und Solid State Logic Inc. (SSL) als Präsident tätig. Phil Wagner und Betty Bennett, Apogee CEO und Mitbegründer, kennen sich schon lange. „Ich traf Betty auf der Sommer-NAMM-Show 1984 im McCormick Center...

Apogee ernennt Phil Wagner zum Präsidenten


Die SOMM und der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik e. V VPLT werden künftig enger für die MI- und Entertainment- Technologie-Branche zusammenarbeiten. Das verkündeten beide Verbände am Mittwoch in Berlin.  verb Ziel der engeren Zusammenarbeit ist ein besserer Austausch in Themen der Fort- und Weiterbildung sowie in den Bereichen der...

SOMM und VPLT beschließen Zusammenarbeit



Mit einem deutlichen Bekenntnis zum Fachhandel startet ViewSonic in das Sommergeschäft. Der Hersteller von Monitoren, Projektoren und großformatigen Displays ist seit dem Neustart 2016 kontinuierlich gewachsen und setzt diesen erfolgreichen Kurs nun weiter fort. Mit Erich Sumner und Thomas Glashauser verstärken zwei Fachhandelsprofis das ViewSonic-Team, die jeweils seit rund 20...

ViewSonic baut Betreuung der Fachhändler erneut deutlich aus


Audio-Technica hat Allen & Heath SQ-Seminare angekündigt. Die kostenlosen Seminare sind eintägig und für Verpflegung wird gesorgt. Etwaige Übernachtungen und Anreisekosten müssen selbst getragen werden. „Wir freuen uns sehr, mit der Audio-Technica Academy intensiv Wissen über Technologien vermitteln zu können. Spezialisten aus allen Bereichen der Audiowelt bieten hochkarätige Seminare auf verschiedenen...

SQ-Seminare mit der „Audio-Technica Academy“


Security Veranstaltungssicherheit
Das Thema Veranstaltungssicherheit ist allgegenwärtig und beschäftigt viele Menschen. Doch wie gut ist die Branche Integrated Brand Experiences für den Ernstfall vorbereitet? Das untersucht die Technische Universität Chemnitz im Auftrag des Research Institute for Exhibition and Live-Communication R.I.F.E.L. e.V. im nun vorliegenden Trendbericht Veranstaltungssicherheit.   Mit der Veröffentlichung der Studie...

10 Trends in der Veranstaltungssicherheit



NOVA Audio auf der prolight+sound
Ein neues Line-Array wird bei seinem Launch auf dem NOVA Pro Audio Congress 2017 einen Meilenstein in der Firmen- und Produktentwicklung der Craaft Audio GmbH markieren. Mit Markus Falter, Director Export Sales & Global Marketing, sprachen wir über Kundenwünsche und die Produktausrichtung in der modernen Beschallungstechnik. CRAAFT AUDIO / NOVA – in...

Markus Falter von NOVA Audio: Wir reagieren völlig antizyklisch!


Bereits im vergangene Jahr haben die beiden französischen Audiohersteller Active Audio und APG eine strategische Partnerschaft angekündigt. Nun sind die beiden Firmen auch räumlich verbunden – APG hat Räumlichkeiten in der Firmenzentrale von Active Audio bezogen. Active Audio hat einen neuen Mitbewohner: Seit Ende Juni ist der Partner APG in...

APG zieht zu Active Audio


Stage Set Screnery Katalog
Vom 20. bis 22. Juni öffnet in den Berliner Messehallen 20 bis 22 die Fachmesse für Theater- und Veranstaltungstechnik Stage|Set|Scenery die Tore. Nach der ersten Ausrichtung im Jahr 2015 nun zum zweiten Mal. Mit ideeller Trägerschaft der Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft (DTHG) liegt ein Schwerpunkt der Messe auf Theatertechnik. Aber Aussteller...

Gratis-Download: Holen Sie sich den Stage|Set|Scenery Katalog!



Ehrlund Mikro
Der US-Vertrieb Momentum Audio Sales hat die Mirkofone des schwedischen Herstellers Ehrlund mit in den Vertrieb aufgenommen. Momentum vertreibt in den USA bereits Audient und EVE Audio. Im Januar auf der NAMM Show ist John Devins von Monumentum Audio Sales auf die Mikrofone von Ehrlund aufmerksam geworden. Devins, der vor...

Momentum Audio Sales vertreibt Ehrlund Mikrofone in den USA


Christian Hellinger
Die Berliner Audioschmiede Adam Audio hat Christian Hellinger zum Managing Director ernannt. In seiner neuen Position wird er vom Hauptsitz in der Bundeshauptstadt aus den weltweiten Vertrieb, das Marketing, den Sales-Support und -Service, das Produktmanagement und die gesamte Strategie für Adam Audio weltweit übernehmen. Christian Hellinger war Gründer und CEO...

Adam Audio ernennt Christian Hellinger zum Managing Director


Verlässliche Zahlen und Daten zu finden, um die Arbeits- und Lebensumstände der Techniker in der Veranstaltungsbranche abzubilden, ist schwierig. Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT) will das jetzt ändern. Um die Lebensrealität der Techniker besser abzubilden, führt der Verband eine anonyme Umfrage durch. Mit der Erhebung will der VPLT...

VPLT ruft zur Umfrage unter Veranstaltungstechnikern auf



Das Pop-Oratorium “Luther” geht mit Stage Tec-Technik live auf Tournee. Ein 40-köpfiges Symphonieorchester, eine Rockband und 12 Musicaldarsteller trifft in elf Städten auf Chöre mit bis zu 3000 SängerInnen. Für den perfekten Ton der Live-Veranstaltungen sorgen zahlreiche Komponenten von Stage Tec, die ein großes Audionetzwerk mit drei eingebetteten Mischpulten bilden....

Stage Tec sponsert Pop-Oratorium “Luther” auf Tournee


Jubelndes Publikum vor einer Bühne
Laut einer aktuellen Studie sehen ein Großteil der Branchenakteure rund um die Veranstaltungswirtschaft die Umsatzentwicklung optimistisch. Die Veranstaltungsbranche boomt. Allein durch Musikveranstaltungen kann laut Prognosen im Jahr 2016 ein Umsatz in Höhe von 7.503 Mio. Euro erwirtschaftet werden (Statista, 2016; https://de.statista.com/outlook/273/100/musikveranstaltungen/weltweit#). Eine Branchenbefragung der GfK im Auftrag der Messe Frankfurt sowie...

Umsätze und Einschätzungen zur Entwicklung in der Veranstaltungswirtschaft


csm Marketing OWL
Zum 13. Mal vergibt der Marketing Club OWL Bielefeld e. V. den Marketingpreis „Marketing OWL“. Eine hochkarätig besetzte Jury mit Marketingfachleuten aus Unternehmen, Institutionen und Organisationen hat aufgrund seiner durchdachten Marketingkampagne für die "dot2-Serie" das Paderborner Unternehmen Lightpower ausgewählt.

Durchdachtes Konzept: Marketingpreis „Marketing OWL“ geht an Lightpower



grandMA von MA Lighting
Lightpower und MA Lighting, zwei Unternehmen aus der professionellen Veranstaltungstechnikbranche, haben sich für die dot2-Serie eine durchdachte Marketingstrategie einfallen lassen. Teil dieses Konzeptes ist Native Advertising: Anstatt die Produktserie auf klassische Weise im Markt bekannt zu machen, wird auf einen erzählerischen Ansatz gesetzt, der die Produktserie im Erzählungsverlauf mit aufnimmt.

Native Advertising im Video: Lightpower und MA Lighting präsentieren die ...